Dorfgemeinschaft Widdersdorf
Streetfood & Musik am 26. August

Foto: Symbolfoto: Mirko Vitali - stock.adobe.com

Widdersdorf. Die Dorfgemeinschaft Widdersdorf e.V. veranstaltet in diesem Jahr am 26.08.2023 ab 11 Uhr das "2. Streetfood & Music Fest". Dabei wird die kulinarische Kraft von Widdersdorf auf mehrere musikalische Highlights treffen: DJ Tom, bekannt aus unserem Karnevalszelt an Weiberfastnacht, wird den musikalischen Rahmen setzen. Ab 11:30 Uhr wird Trompeter Matthias Jüttendonk aus dem Gürzenich-Orchester, bekannt auch als Trompeter aus dem Kölner Karneval zeigen, was er außer kölscher Musik noch zu bieten hat. Du nicht zuletzt ab ca. 14:30 Uhr besucht uns Entertainer Mattie Boegatti aus Amsterdam, der mit seiner Gitarre eine wahre Stimmungskanone ist.

Kulinarisch hat Widdersdorf direkt und indirekt einiges zu bieten. 9 verschiedene Anbieter bringen ihre Köstlichkeiten mit zum Fest. Es wird für jeden etwas Neues dabei sein, denn sicher wissen nicht alle Widdersdorfer, was sich so in unserem Veedel verbirgt. 
So wird das „Em Övvje“ Spanferkel grillen und weitere kroatische Köstlichkeiten mitbringen. Ganz neu dabei „The GreenTable“ vom Golfplatz in Widdersdorf mit Steak-Sandwiches und einer Cava-Sekt-Bar. Die „Bräter“ aus unserem Festzelt bringen Burger, Veggie Burger und Pommes mit zum Fest. Kölner Currywurst in verschiedenen Varianten wird „Hase Bs Currywurst“ anbieten. Neben Slush Eis und Waffeln am Stiel von Ines und Alex Gawron gibt es weitere süße Leckereien. 
Aber auch das Angebot an Getränken kommt nicht zu kurz. Während sich das Vorstands-Team der Dorfgemeinschaft mit einer Bottel-Theke anbietet, zaubern „Tom & die Kaffeekameraden“ feine Kaffees. Giacomo präsentiert hochwertige italienische Weine und „Aries Gin“ rundet das Angebot mit diversen Gin Tonics ab. Alles in allem werden die Portionen kleiner als gewohnt und die Preise deutlich niedriger sein, so dass wirklich jeder Gast verschiedene Angebote testen kann.
Die Dorfgemeinschaft freut sich ganz besonders darauf, dieses tolle neue Format bei sommerlichem Wetter mit vielen Menschen aus Widdersdorf und Umgebung feiern zu können. Die Vorbereitungen und die Abstimmungen mit allen, die mitwirken werden, hat schon unglaublich viel Spaß gemacht.

Anmerkung der Redaktion: Verfasser des Textes ist der Veranstalter.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.