Wehmütiger Abschied
Prinzenvorstellung mit „Elvis-Show“

Der designierte Prinz Mally I. begeisterte mit einer perfekte Elvis-Show auf der Bühne.  | Foto: Claus Schloot
15Bilder
  • Der designierte Prinz Mally I. begeisterte mit einer perfekte Elvis-Show auf der Bühne.
  • Foto: Claus Schloot

Leverkusen (UW). „Alles hat ein Ende…“, das stellte am 11. im 11. Prinz Marijo I. mit Wehmut fest. FLK-Präsident Thomas Lingenauber lobte im Saal Norhausen seine Prinzenzeit „So lange Prinz und immer präsent zu sein, muss dir erst mal einer nachmachen“. Die scheidende Tollität bedankte sich mit den Tränen kämpfend. „Liebe Freunde und Jecken, ich habe in den drei Jahren viele Menschen kennen gelernt. Meine Amtszeit war wie ein Märchen für mich, es war einfach grandios, jetzt geht eine unvergessliche Zeit für mich zu Ende“. Aber in jedem Märchen gibt es auch einen „Fluch“. Dazu zählte während seiner dreijährigen Amtszeit die Flut sowie Corona. Er habe das Beste daraus gemacht und sei immer „positiv“ gewesen. Oberbürgermeister Uwe Richrath überreichte ihm den Blauen Zylinder zum Abschied. Marijo bedankte sich von seiner Crew und verabschiedete sich mit „Time to say goodbye“ sowie einem Auszug aus dem Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“. Seinem Nachfolger wünscht er eine schöne Zeit, aber nur ein Jahr, denn so eine Krise brauchen wir nicht mehr“. Mit minutenlangem „Standing Ovations“ wurde Marijo I. vom Publikum verabschiedet. Der neue Narrenfürst der Session 2023/2024 Prinz Mally I. (Wolfgang Mally) wurde vorgestellt und wie es bei der Prinzenvorstellung so üblich ist, gibt es immer ein Geschenk vom Oberbürgermeister. Diesmal gab es von Uwe Richrath ein Elvis-Kostüm samt Perücke und Sonnenbrille, in Anlehnung an seine musikalischen Ambitionen. Schnell schlüpfte Mally in den silbernen Overall und sprang mit dem Mikrofon auf die Bühne. Mit dem Elvis-Song „Jailhouse Rock“ singend begeisterte er die Zuschauer. Prinz Mally I. wird von den beiden Pagen Alessandra Hamman und Lynn Brach sowie den beiden Adjutanten Astrid Fischer und Peter Proff begleitet.

FLK-Präsident Thomas Lingenauber und KOK-Präsident Peter Rösgen präsentierten den Besuchern und Abordnungen aller Leverkusener Vereine, ein kurzweiliges Bühnenprogramm. Vor allen Dingen wurde dem Nachwuchs eine große Plattform geboten. Das Kinderprinzenpaar der KG Neustadtfunken und die „Pänz vom Rosenhügel“, die Kindertanzgruppe der KG Feuerwehr Opladen, die Showtanzgruppe „Just4Fun“ sowie die Tanzgruppe der Rheinflotte bekamen die Chance sich zu präsentieren.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Thorsten Schunk, von den „Jecke Fründe“ zuteil. Der Verein „Jecke Fründe“ verkauft das ganze Jahr über Pins, deren Erlös sozialen Zwecken zu Gute kommt. So hatten die Vereinsmitglieder auch wieder einen Scheck dabei. Zur Unterstützung der Karnevalszüge wurde ein Betrag in Höhe von 1.555 Euro überreicht. Thorsten Schunk erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz der FLK-Verdienstorden verliehen.

Die Proklamation von Prinz Mally I. findet am Samstag, 18. Im Forum statt.

Weitere Bilder gibt es unter www.lokale-informationen.de

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Ursula Willumat aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.