Letzte Sitzung für Prinz Marijo
Emotionale Tränensitzung der Kolpingsfamilie

Bei der Sitzung der Närrischen Kolpingsfamilie bedankte sich die Begleitung um Prinz Marijo I. nach seinem allerletzten Auftritt.  | Foto: Ursula Willumat
12Bilder
  • Bei der Sitzung der Närrischen Kolpingsfamilie bedankte sich die Begleitung um Prinz Marijo I. nach seinem allerletzten Auftritt.
  • Foto: Ursula Willumat

Leverkusen (UW). Ein Hauch von Wehmut lag bei der letzten Sitzung der Närrischen Kolpingsfamilie schon über den Karnevalisten, die in der Stadthalle in Bergisch Neukirchen den Abschluss der Karnevalssession feierten. Literat Klemens Hantke hatte ein buntes karnevalistisches Programm zusammengestellt, das für viel Abwechslung und Stimmung sorgte. Schon „Der Een on der Anne“, ein herrlich beklopptes Duo, begeisterte das Publikum mit seinem Vortrag. Udo Kohn und Thomas Berschbach begeistern das Publikum mit ihrer Spontanität. „Planschemalör“, eine junge Gruppe aus Köln brachte die Besucher so richtig in Stimmung. Mit Knubbelfutz & Schmalbedach“ (Renate Heymanns und Dieter Schmitz), die nach 18 Jahren auf der Bühne jetzt auf Abschiedstour unterwegs sind, gab es Leedche und Verzällcher. Beachtlich war, dass die Besucher aufmerksam zuhörten, was nicht immer in den Sitzungssälen gelingt. Dann kam der große Augenblick, als Prinz Marijo I. auf die Bühne zog. Präsident Andreas Schöllmann lobte den Prinz in den höchsten Tönen. Er sei ein toller Prinz, der seine Sache sehr gut gemacht habe. Marijo I.: „Danke für diese Session, ich habe mich gefreut, dass ich euer Prinz sein durfte.“ Zum letzten Mal erklang dann sein Lied „Unser Stammbaum“. Aber das Publikum wollte eine Zugabe. Da war Marijo I. ratlos, was für eine Zugabe? Er hatte die Rechnung nicht mit den Besuchern gemacht, die laut riefen das „Fliegerlied“. So hüpften und sangen alle bei dem Lied mit, das normalerweise bei den Kindersitzungen üblich war. Was für eine Veranstaltung. Marijo I. war begeistert und meinte: „Ich kam hier hin und erwartete eine Trauerveranstaltung, das hier ist der Wahnsinn“. Zum Abschluss meldete sich Page und Tochter Lena zu Wort. „Ich bin so stolz auf dich Papa“. Die ersten Tränchen flossen. Nach dem Auszug aus dem Saal hatte sich die Crew, die den Prinz all die Wochen begleitet hatte, mit einem großen Plakat positioniert, auf dem stand: „Danke Marijo“.

Weitere Bilder von der „Tränensitzung“ gibt es unter www.lokale-informationen.de

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Ursula Willumat aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.