Der DEL-Auftakt war bitter
Die Kölner Haie mussten sich den Münchenern geschlagen geben
- hochgeladen von Herbert Wintgen
Köln-Der Saisonauftakt für die Kölner Haie verlief nicht wie erhofft. Die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen unterlag am Freitagabend dem EHC Red Bull München mit 2:4 vor 18.600 Fans.
Nach einer vorsichtigen Anfangsphase, in der beide Seiten abwarteten, nahm das Spiel mit zunehmender Zeit an Intensität zu. Torlos blieb es jedoch im ersten Drittel. München zeigte leichte Vorteile im Spielaufbau, während die Haie durch Chancen von Russell, Glötzl und MacLeod offensive Akzente setzten. Es ist jedoch bedauerlich, dass kein Team die sich bietenden Gelegenheiten nutzen konnte. Tobias Ancicka, der zwischen unseren Pfosten stand, trug mit mehreren starken Paraden maßgeblich dazu bei, dass wir im Spiel blieben.
Im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste ihre Gelegenheiten konsequenter. München ging bereits nach fünf Minuten durch Tore von Philipp Krening (30.) und Gabriel Fontaine (35.) mit 2:0 in Führung.Die Haie schlugen umgehend zurück. Verteidiger Brady Austin sorgte mit einem platzierten Schuss aus dem linken Bullykreis für unseren ersten Saisontreffer und verkürzte auf 1:2 (36.). Bis zur Drittelpause forcierte der KEC den Ausgleich, aber Münchens Torwart Mathias Niederberger war immer einen Schritt voraus.
Die Kölner Haie haben sich tapfer geschlagen, viele gute Ansätze gezeigt und wurden von den Rängen tatkräftig unterstützt, aber am Ende mussten sie sich dem EHC Red Bull München mit 2:4 geschlagen geben. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es für die Kölner weiter mit dem nächsten Heimspiel in der LANXESS arena. Dort empfangen sie die Eisbären Berlin.
LeserReporter/in:Herbert Wintgen aus Euskirchen |