American Football
Centurions-Offensive muss jetzt in Fahrt kommen

 Headcoach Lambropoulos vor dem zweiten Heimspiel der Centurions in Höhenberg.  | Foto: Frederik Loewer

Höhenberg. In Prag sicherten sich die Cologne Centurions den ersten Saisonsieg. Am 17. Juni empfangen die Kölner die Sea Devils aus Hamburg im Sportpark Höhenberg zum ersten Highlight-Game der Saison. Vor dem Top-Spiel spricht der Kölner Headcoach Lambropoulos im Four Downs Interview über das vergangene Spiel, seine Gefühlslage, den Heimvorteil und den Gameplan gegen den nächsten Gegner, die Hamburg Seadevils.

1st Down: Wie fühlst du dich nach eurem ersten Sieg? Es war ein knappes Spiel. Wann wurde Euch klar, dass ihr das Spiel gewinnen würden?
HC Lambropoulos: Um ehrlich zu sein, fühlt es sich wirklich gut an, den Sieg zu erringen. Es war wichtig, den ersten Sieg zu holen und die Talsohle zu überwinden. Es war ein knappes Spiel und ich denke, wir haben es enger gemacht, als wir hätten tun sollen. Als wir das Field Goal geschossen hatten und mit zwei Scores vorne lagen, fühlte ich mich etwas sicherer.

2nd Down: Wie denkst du über die drei Phasen deines Teams? Angriff, Verteidigung, Specialteams. Wie haben sie deiner Meinung nach abgeschnitten?

HC Lambropoulos:
Unsere Verteidigung und unsere Specialteams laufen auf Hochtouren. Natürlich macht man Fehler, aber die beiden Phasen haben im Moment wirklich die Nase vorn. Unsere Spezialteams haben ein paar Sachen aufgeräumt. Wir haben wirklich gut gepuntet, geblockt und returned. Von der Offensive bin ich immer noch etwas enttäuscht. Ich denke, dass es für uns kleine Schritte sein müssen. Wir müssen jetzt in der Offensive kleine Siege einfahren. Das ist wirklich das, was wir erreichen müssen.

3. Down: Letzte Woche hast du gesagt: „Specialteams müssen besser werden“ und das haben sie getan. Sie erzwangen Turnovers, erzielten einen Touchdown und ein Field Goal und verschafften eine großartige Feldposition. Fühlte es sich so an, als ob die Specialteams das Spiel gewonnen hätten?
HC Lambropoulos: Auf jeden Fall. Die Specialteams haben für uns einen großen Unterschied gemacht, einen riesigen Unterschied. Trainer Donaldson ist ein großartiger Special-Teams-Trainer. Er hat unseren Gegner sehr gut gescouted und sah die Chance, die Punts zu blocken. Er hatte es großartig aufgearbeitet und den Film den Spielern gezeigt. Wir haben es während der Woche geübt und es war wirklich aufregend zu sehen, wie es funktionierte und während des Spiels passierte.

Auftakt gegen die Musketiere
Centurions unterliegen den Musketieren mit 17:24
Centurions siegen 23:14 bei den Lions Prag

4. Down: Dieses Wochenende sind die Sea Devils zu Gast. Sie haben zwar ihre ersten beiden Spiele verloren und 61 Punkte abgegeben, sehen aber sehr stark aus. Wie sieht der Spielplan in der Offensive aus? Wie wollt ihr angreifen und wie gegen Hamburg erfolgreich sein?
HC Lambropoulos: Unser offensiver Spielplan besteht darin, unsere Offensivlinie zu unterstützen. Wir werden das schnelle Spiel nutzen und versuchen, den Ball schnell zu passen. Wir brauchen mehr Ballkontrolle und etwas mehr Konstanz in der Offensive. Wir müssen den Hamburgern einen Schritt voraus sein und dafür sorgen, dass wir konstant den Ball bewegen. Was die Quarterbacks angeht, haben wir uns noch nicht entschieden, daher kann ich dazu keine Angaben machen. Aber wir werden es am Samstag sehen.

Extrapunkt: Das Spiel findet im Stadion Höhenberg statt, was eine ganz besondere Atmosphäre mit sich bringt. Wie denken Sie über den Heimvorteil?
HC Lambropoulos: Es ist großartig vor unseren Fans spielen zu können. Es ist immer ein großer Vorteil, wenn unsere Fans da sind. Du spürst die Aufregung und die Energie. Es wird wirklich cool sein, im neuen Stadion zu sein. Hoffentlich hat jeder eine wirklich tolle Sicht auf das Spiel und hoffentlich geben wir ihnen etwas, worüber sie sich freuen können.

Das Interview mit Headcoach Christos Lambropoulos führte Jesse Albert.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.