Haftbefehl vor Abflug
46-jähriger Pole zahlt 1.886 Euro und darf weiterreisen
- Symbolbild
- Foto: Bundespolizei
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Bei einer stichprobenartigen Ausreisekontrolle am Flughafen Köln/Bonn ist der Bundespolizei am Montag (5. Januar 2026) ein Fahndungserfolg gelungen. Betroffen war ein 46-jähriger Pole, der nach Palma de Mallorca fliegen wollte.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster vorlag. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung wegen Beleidigung. Demnach hätte der Betroffene entweder 1.886 Euro zahlen oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen müssen.
Die Bundespolizei brachte den Mann zur Dienststelle, eröffnete ihm dort den Haftbefehl und belehrte ihn. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 46-Jährige den geforderten Betrag vollständig begleichen.
Mit der Zahlung war der Haftbefehl erledigt – der Mann wurde aus der Maßnahme entlassen.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |