Spielzeugauto löst ABC-Alarm aus
Säuredämpfe verletzen Bewohnerin
- Dieses batteriebetriebene Kinderauto hat in der vergangenen Woche einen Großalarm ausgelöst.
- Foto: pejogie
Hürth (red). Ein defektes Kinder-E-Auto hat vergangene Woche in Alt-Hürth für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 20 Uhr löste die Feuerwehr ABC-Alarm aus, nachdem sich im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Breite Straße die Batterie des Spielzeugs zersetzt hatte. Säuredämpfe traten aus und verletzten eine Hausbewohnerin, die vom Notarzt vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Die Feuerwehr sperrte den Bereich weiträumig ab und brachte alle Hausbewohner ins Freie. Unter schwerem Atemschutz drangen Einsatzkräfte in den Keller vor, wo die Messgeräte Alarm schlugen. Sie brachten das Kinderauto ins Freie und entfernten dort die beschädigte Batterie. Diese wurde in einem speziellen Behälter gesichert.
Rund 30 Einsatzkräfte der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Feuerwehr waren unter Leitung von Matthias Fink vor Ort. Sprecher Marvin Habbig lobte die schnelle Reaktion der betroffenen Mutter, die sofort ihr Kind in Sicherheit brachte, die Feuerwehr alarmierte und die übrigen Hausbewohner informierte.
Redakteur/in:Ulf-Stefan Dahmen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.