Schwerer Verkehrsunfall
Radfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Foto: Volker Düster

Am Dienstagvormittag, 7. März, ereignete sich gegen 9.35 Uhr auf der Landesstraße 333 (L 333) zwischen Hennef-Stoßdorf und Hennef-Stadtmitte ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 84-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Senior wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Köln gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 32-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid mit seinem Seat Kombi auf der L 333 in Fahrtrichtung Hennef-Ortsmitte. Einige hundert Meter vor den Autobahnauffahrten der A 560 überquerte der 84-jährige Hennefer mit seinem Pedelec die Fahrbahn von links nach rechts. An der Unfallstelle gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ob der Senior beim Überqueren der Landesstraße sein Fahrrad schob oder fahrend die Straße kreuzte, ist unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Der 84-Jährige wurde von dem PKW des 32-Jährigen erfasst und durchschlug die Windschutzscheibe, bevor er auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei wurde der Senior schwer verletzt. Auch der Autofahrer musste nach der Kollision vor Ort ärztlich betreut werden.

Die L 333 wurde zwischen der Stoßdorfer Straße und den Autobahnauffahrten gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde hinzugezogen und sicherte die Unfallspuren. Der PKW und das Fahrrad wurden als Beweismittel sichergestellt.

Die Sperrung der L 333 konnte gegen 14 Uhr aufgehoben werden. (Bi)

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.