Festnahme
Verdächtiger nach Raub in U-Haft

Foto: Symbolbild/Polizei
  • Foto: Symbolbild/Polizei

Frechen (lk). Nach einem Raub auf ein Möbelgeschäft an der Europaallee in Frechen am Donnerstag, 2. April hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Beamte des Kriminalkommissariats 13 nahmen einen 61-jährigen Mann ins Visier. Ein Richter ordnete inzwischen Untersuchungshaft an.

Der Mann steht im Verdacht, am Tattag gegen 17 Uhr Mitarbeiter des Möbelhauses mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen ließ er sich von zwei Angestellten Geld aus einem Tresor aushändigen und flüchtete anschließend.

Zum Zeitpunkt der Tat trug der dunkel gekleidete Täter eine schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Sturmhaube.

Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zu dem 61-jährigen Tatverdächtigen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.