Erweiterter Bürgerservice
Termin buchen und Wartezeiten verkürzen

Gudrun van Cleef (r.) und Norbert Sester vor dem Bondrucker des Bürgeramts mit Smartphone.  | Foto: Stadt Frechen
  • Gudrun van Cleef (r.) und Norbert Sester vor dem Bondrucker des Bürgeramts mit Smartphone.
  • Foto: Stadt Frechen

Frechen (lk). Das Bürgeramt der Stadt Frechen stellt seine Dienstleistungen in 35 Öffnungsstunden je Woche zur Verfügung. „Mit diesen Öffnungszeiten belegen wir einen Spitzenplatz innerhalb des Rhein-Erft-Kreises“, sagt Norbert Sester, Leiter des Fachdienstes Bürgerservice und Ordnung.

Das Bürgeramt steht Besuchern grundsätzlich ohne Termin offen. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden zusätzlich Termine angeboten. Diese können auf der städtischen Homepage gebucht werden.

Da der „lange Donnerstag im Rathaus“ bei berufstätigen Frechenern sehr beliebt ist, kam es in der Vergangenheit häufig zu längeren Wartezeiten. Aus diesem Grund ist ein Besuch des Bürgeramts donnerstags ab 16 Uhr nur mit Termin möglich. Dieser kann auch kurzfristig gebucht werden.

Gudrun van Cleef, erste Beigeordnete und Kämmerin der Stadt Frechen, erklärt: „Mir ist es wichtig, dass unsere Besucherinnen und Besucher mit kurzen Wartezeiten bedient werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Terminservice erweitert.“

Die ersten Erfahrungen der Besucher mit dem veränderten Serviceangebot seien, so die Stadt, sehr positiv.

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

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