Unfall auf Holzstraße
Falscher Fahrer fliegt auf

- Foto: Symbolfoto/Archiv/lk
Ein angetrunkener 25-Jähriger aus Erftstadt hat am Samstag, 5. Juli, unter Drogeneinfluss, einen Verkehrsunfall auf der Holzstraße verursacht. Der Versuch, einen anderen Mann als Fahrer und Unfallverursacher vorzuschieben, scheiterte.
Frechen/Erftstadt (lk). Zwei Autos wurden am Samstagmorgen, 5. Juli, bei einem Verkehrsunfall auf der Holzstraße (L 496) in Fahrtrichtung Türnich schwer beschädigt, ein 27-Jähriger wurde leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein BMW, auf gerader Strecke mit erhöhter Geschwindigkeit, auf das Heck eines vorausfahrenden Dacias. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der vorne fahrende 27-jährige Frechener verletzte sich bei dem Aufprall leicht.
Der Fahrer des BMW entfernte sich zunächst vom Unfallort. Ein junger Mann, der sich anschließend bei der Unfallaufnahme als Fahrer zu erkennen gab, konnte wenig später ausgeschlossen werden. „Er gestand, den wahren Fahrer schützen gewollt zu haben“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
Ermittlungen der Polizei führten zu einem 25-jährigen Erftstädter, der an seiner Adresse angetroffen wurde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, nachdem ein Alkoholtest etwa 0,7 Promille angezeigt hatte und ein Drogentest positiv ausgefallen war. Ferner beschlagnahmte die Polizei sein Handy und den Führerschein.
Spezialisten eines Verkehrsunfallaufnahmeteams (VU-Team) aus Düsseldorf unterstützten bei der Spurensicherung am Unfallort und werteten erste Erkenntnisse aus. Beide Fahrzeuge wurden zur Sicherung weiterer Spuren und zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs sichergestellt.
Beide Richtungen der L 496 mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in die Mittagsstunden an.
Redakteur/in:Lars Kindermann aus Rhein-Erft |
Kommentare