Festnahme
Verfolgungsjagd durch Frechen

Päckchen mit fast zwei Kilogramm mit mutmaßlichem Kokain, zwei Mobiltelefone sowie Bargeld stellten Polizeibeamte sicher. | Foto: Polizei
  • Päckchen mit fast zwei Kilogramm mit mutmaßlichem Kokain, zwei Mobiltelefone sowie Bargeld stellten Polizeibeamte sicher.
  • Foto: Polizei

Nach einer Verfolgungsjagd, zuerst mit Autos und später zu Fuß, konnte die Polizei am Montagnachmittag einen 45-jährigen Drogendealer in Frechen festnehmen.

Frechen (lk). Gegen 14.50 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizei Köln, den Verdächtigen auf der Bundesautobahn (BAB) 4 im Bereich Frechen-Süd für eine Kontrolle zu stoppen.

Der 45-Jährige missachtete jedoch die Anhalteaufforderung der Beamten, beschleunigte das Auto und flüchtete über den Seitenstreifen ins Frechener Stadtgebiet, wo er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und mehrere rote Ampeln missachtete.

Die Polizisten folgten dem Mann und entdeckten kurze Zeit später das Auto im Bereich der Lindenstraße. Sie liefen dem Flüchtigen nach, der mit einer Tasche seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Doch so fit war der Flüchtende anscheinend nicht, denn die Polizisten stoppten den Verdächtigen kurze Zeit später und nahmen ihn fest.

Der Mann leistete Widerstand und verletzte einen der Polizisten. Der Beschuldigte zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. In seiner Tasche fanden die Beamten Päckchen mit fast zwei Kilogramm mit mutmaßlichem Kokain sowie Bargeld.

Polizisten stellten die Identität des Mannes fest, fertigten Strafanzeigen und stellten die aufgefundenen Drogen, zwei Mobiltelefone, Bargeld und das Auto sicher. Für den 45-Jährigen endete der Tag in Untersuchungshaft.

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.