Gerd Breidenbach wurde 70 Jahre
Überraschungsparty für FBK-Präsidenten

FBK-Präsident Gerd Breidenbach. Foto: Ulrich Kraus
  • FBK-Präsident Gerd Breidenbach. Foto: Ulrich Kraus
  • hochgeladen von Angelika Koenig

Bergisch Gladbach. „Ich feiere nur mit meiner Familie und engen Freunden“ verkündete der Präsident des Festkomitee Bensberger Karneval (FBK) Gerd Breidenbach im Vorfeld zu seinem runden Geburtstag. Das ließen sich aber seine Ehefrau Sandra und Tochter Anna-Lena nicht gefallen. „Wer zum siebten Mal nullt, und so wie er im heimischen Brauchtum Karneval verankert ist, muss standesgemäß gefeiert werden!“ stellten Breidenbachs Damen einhellig fest. So organisierten sie hinter seinem Rücken eine Überraschungsparty, die es in sich hatte: Es wurde von ihnen eine umfangreiche Gästeliste erarbeitet, ein Pfarrheim zur Party-Location umgestaltet, ein Discjockey engagiert, ein Food Truck geordert und mehr.
Enttäuscht war Breidenbach, dass seine Tochter zu seinem runden Geburtstag vom Chef kein „frei“ bekommen hatte und nur mal eben telefonisch gratulieren konnte. Dass sie den ganzen Tag mit dem Aufbau der abendlichen Überraschungsparty beschäftigt war, blieb ihm verborgen. Ehefrau Sandra gab sich größte Mühe ihm und ihrer aus dem Erzgebirge angereisten Verwandtschaft ein angenehmen Geburtstags-Tag zu gestalten. Wobei sich letztere am frühen Nachmittag bereits verdrückte, angeblich um sich den Kölner Dom anzusehen. Am Abend versprach Sandra Breidenbach dem Geburtstagskind, dass man sich nun zum gemütlichen Abendessen in einem ganz besonderen Restaurant treffen würde.
Beim Eintreffen wurden Breidenbach die Augen verbunden, damit er nicht sehen möge, welch tolle gastronomische Einrichtung seine Ehefrau gewählt hätte. Im Gemeindesaal war es mucks Mäuschen still, als er den Saal betrat und am angeblichen Restaurant-Tisch platziert wurde. Das änderte sich schlagartig, als die Augenbinde abgenommen wurde: Ein lautstarker Beifall erschall bevor ein mehrstimmiges „Happy Birthday!“ erklang. Die Überraschung war eindeutig gelungen, denn Breidenbach rang erst mal nach Luft, wischte sich ein Tränchen aus den Augen und war – ziemlich ungewohnt für den wortgewandten FBK-Präsidenten – erst einmal sprachlos. Danach begann eine karnevalistisch geprägte Party: Al-le Gäste hatten Karnevalskostüme angezogen, die Dürscheider Mellsäck stellten ihr Können unter Beweis und das Duo „Heimatjeföhl“ machte aus dem Gemeindesaal eine echte Karnevalsveranstaltung. Bis in den frühen Morgen legte Discjockey Mike mit Karnevalsmusik, Oldies und anderem Tanzbarem nach.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.