Kinderprinz Timo I.
"Es ist egal was Du hast oder was Du bist"

Kinderprinz Timo I. Spengel mit seinen Paginnen Marie und Julia. Links im Bild die nun Ex-Prinzessin Carlotta I.  | Foto: Montserrat Manke
2Bilder
  • Kinderprinz Timo I. Spengel mit seinen Paginnen Marie und Julia. Links im Bild die nun Ex-Prinzessin Carlotta I.
  • Foto: Montserrat Manke
  • hochgeladen von Montserrat Manke

Wesseling. Na, wenn nicht Timo I. – wer dann? Schließlich erlebte Wesselings Kinderprinz Nummer 73, der jetzt im Pfarrsaal von St. Germanus proklamiert wurde, schon mal eine ganze Session – 2015 im Bauch seiner Mutter, als Bruder Kilian Kinderprinz der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft war.

Außerdem ist Papa Kai Vizepräsident der GroWeKa und Mama Andrea ist erste Schatzmeisterin. Logisch, dass Timo immer mit dabei war und nur sechs Monate nach seiner Geburt erste Bühnenerfahrung auf dem Arm seiner Mama sammelte.

Entzückende acht Jahre ist der neue Kinderprinz der Gesellschaft jung, er geht in die vierte Klasse der Schillerschule, spielt Klavier, mag Mathematik, Lego Ninjago, Müsli sowie Schwimmen. Und Timo ist ziemlich schnell im Lösen diverser „Zauberwürfel“.

Fehlerfrei und ohne Ablesen hielt Timo seine lockere Prinzenrede, warnte schon mal die Lehrerinnen und Lehrer der Stadt am Rhein vor, dass sie keine Hausaufgaben aufgeben sollen, wenn er in die Schulen komme. Und wenn er mit dem Kinderzug durch Wesseling ziehe, werde die Sonne scheinen und die Kinder sollen alle bunt kostümiert sein.

Dabei betonte der neue Kinderprinz, dass er die Pänz nicht allein regiere, erwähnte in seiner Rede den noch vorzustellenden Urfelder Kinderprinzen Joshua und den wenige Stunden zuvor erst der Öffentlichkeit präsentierten großen Prinzen in Spe, Michael I. – zu dritt nehme man dann alle Jecken mit.

Dabei sei nicht wichtig, woher man komme, denn „jeck ist jeck und weil das so ist, ist es egal, was Du hast oder bist“, schloss Timo, der bei den Minis der Fändelschwenker tanzt, seine Worte an die zahlreichen bunt kostümierten Gäste im Saal. Diese dankten es ihm mit einem donnernden Applaus.

Noch hat er das Zepter, und der "große" Prinz Sascha I. (Potreck) machte gut gelaunt dem neuen Kinderprinzen seine Aufwartung im Pfarrsaal von St. Germanus, wo ihn die bunt kostümierten Jecken herzlich begrüßten. | Foto: Montserrat Manke
  • Noch hat er das Zepter, und der "große" Prinz Sascha I. (Potreck) machte gut gelaunt dem neuen Kinderprinzen seine Aufwartung im Pfarrsaal von St. Germanus, wo ihn die bunt kostümierten Jecken herzlich begrüßten.
  • Foto: Montserrat Manke
  • hochgeladen von Montserrat Manke

Zuvor waren das Festkomitee aufmarschiert, hatte Timo die Prinzenkette von GroWeKa-Präsident Andreas Mertin bekommen und von Ex-Prinzessin Carlotta die Pritsche. Natürlich gaben sich der designierte Prinz nebst Adjutanten und der noch amtierende Prinz Sascha die Ehre.

Begleitet wird Timo Spengel in seiner Turbo-Session von den Paginnen Marie und Julia, die Kindersitzung der GroWeKa beginnt am 21. Januar 2024 um 15.30 Uhr in der Sporthalle am Kronenbusch.

Kinderprinz Timo I. Spengel mit seinen Paginnen Marie und Julia. Links im Bild die nun Ex-Prinzessin Carlotta I.  | Foto: Montserrat Manke
Noch hat er das Zepter, und der "große" Prinz Sascha I. (Potreck) machte gut gelaunt dem neuen Kinderprinzen seine Aufwartung im Pfarrsaal von St. Germanus, wo ihn die bunt kostümierten Jecken herzlich begrüßten. | Foto: Montserrat Manke
Redakteur/in:

Montserrat Manke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.