Weilerswist - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Tankstellenräuber ermittelt
"Grenzübergreifender" Erfolg für die Polizei

Eine Serie von Raubüberfällen auf Tankstellen in der Region scheint aufgeklärt zu sein. In Kerpen-Türnich, Bornheim-Roisdorf, Weilerswist und Swisttal-Heimerzheim waren Angestellte mit vorgehaltenen Schusswaffen zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden. Nun haben umfangreiche Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 der Bonner Polizei sowie der Polizei des Rhein-Erft-Kreises und des Kreises Euskirchen wohl zur Klärung der Tatserie geführt. Die Überfälle hatten sich am 5. März in Kerpen und...

  • 13.05.22
  • 400× gelesen
Innerhalb einer guten Stunde wurde ein Autofahrer in Weilerswist-Hausweiler gleich drei Mal von der Polizei „geblitzt“.

Polizei-Kontrolle in Hausweiler
Ein Autofahrer wurde gleich drei Mal „geblitzt“

Hausweiler. Das war schon ein Kuriosum, das auch die Polizei selten erlebt: Am vergangenen Donnerstag, 14. ­April, war die Polizei Eus­kirchen an der Euskirchener Straße im Einsatz, um die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zu messen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 Kilometer pro Stunde. Ein Verkehrsteilnehmer zeigte sich an diesem Tag besonders „eifrig“ und wurde im Rahmen der Kontrolle innerhalb von nur 67 Minuten gleich drei Mal mit einer erhöhten Geschwindigkeit...

  • Weilerswist
  • 28.04.22
  • 156× gelesen

Besondere Autofahrt um 3 Uhr nachts
Polizei stoppt "Dreirad" in Weilerswist

Dieser besondere Fahrer machte in vielfacher Hinsicht am frühen Sonntagmorgen, 20. Februar, in Weilerswist auf sich aufmerksam. Geschildert wurde der Polizei ein auffällig fahrender Kleinwagen, der bereits einen Reifen verloren habe, die Fahrt allerdings "auf drei Reifen" fortsetze. Und so machte sich eine Streife auf den Weg, die schließlich gegen 3:30 Uhr den Fahrzeugführer in Höhe eines Bahnüberganges stoppen konnte - mit diesem Ergebnis: "Am Steuer saß ein 16-jähriger Jugendlicher, der mit...

  • Weilerswist
  • 21.02.22
  • 196× gelesen

Gestohlenen Schmuck sichergestellt
Polizei findet Diebesgut bei Räumung

Weilerswist (lk). Bei der Räumung einer Wohnung in Weilerswist haben Polizeibeamte Diebesgut sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass die Beute teilweise aus einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Euskirchener Innenstadt stammte. Da der Bewohner (38) derzeit eine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Köln absitzt, sollte die ihm von der Gemeinde Weilerswist zugeteilte Wohnung geräumt werden. Auf deren Ersuchen unterstützen dabei Polizeibeamte des örtlichen Bezirksdiensts die...

  • Weilerswist
  • 17.01.22
  • 97× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.