Tilgen sprintet aufs Podium
Team Kern-Haus startete in Pulheim

Siegerehrung von Tarin Tilgen. | Foto: Holger Radsportfotos
  • Siegerehrung von Tarin Tilgen.
  • Foto: Holger Radsportfotos

Dritter Platz für Kay Tuschen in Hamburg
Spich. Trotz guter Leistung und toller Teamarbeit trug das Rennen in Pulheim beim Team Kern-Haus nicht die erhofften Früchte. Die Elite ging zusammen mit den Amateuren an den Start des 100 Km langen Rennens. Mit knapp 150 Fahrern ging das sehr gut besetzte Feld in die erste Runde. Recht früh lösten sich drei Fahrer, gefolgt von einer Gruppe mit Timm Rüger und Richard Weinzheimer. Diese konnten den Anschluss zur Spitze jedoch nicht herstellen, sodass zunächst die Verfolger und schließlich auch die Spitze vom Feld eingeholt wurde. Am Ende lief es auf einen Massensprint hinaus, bei der jedoch die Abstimmung im Team Kern-Haus nicht richtig funktionierte, so dass für Dominik Ivo lediglich Rang fünf heraussprang.

Im Rennen der Amateure fuhr Tarin Tilgen ein sehr offensives Rennen, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. In der vorletzten Runde löste sich schließlich ein Fahrer, der fast eingeholt wurde, jedoch im Ziel zwei Sekunden des Vorsprungs retten konnte und das Rennen für sich entschied. Im Sprint des Feldes wurde Tilgen Zweiter und belegte somit Rang drei.

Im Rennen der Hobbyklasse musste Erik Fischer bereits nach drei Kilometern in der ersten Runde das Rennen beenden, nachdem er durch einen Mitstreiter schwer zu Fall gebracht wurde.

In Hamburg wurde Kay Tuschen beim großen Preis von Volksdorf Dritter, nachdem sich eine zweiköpfige Spitzengruppe abgesetzt hatte und der Spicher den Sprint des Hauptfeldes für sich entscheiden konnte.

Derweil standen Christian Link und Andreas Schröder beim 14. Gallahaan Trail Marathon am Start. Schröder ging bei der Distanz über 58 Kilometer mit 1.650 Höhenmetern an den Start, Link nahm die 42 Kilometer Distanz mit 900 Höhenmetern in Angriff. Andreas Schröder konnte sich bis zum ersten längeren Anstieg in der ersten Gruppe halten. Am Anstieg teilte sich die Gruppe und der Spicher musste die ersten vier Fahrer ziehen lassen. Am letzten Anstieg teite sich die Gruppe erneut, Schröder fuhr in der Endabrechnung auf einen 9. Gesamtrang und auf Platz zwei bei den Senioren 2. Christian Link setzte sich mit einer achtköpfigen Gruppe ab, die sich am ersten längeren Anstieg teilte. Drei Fahrer konnten sich absetzen und wurden im Verlauf des Rennens nicht mehr eingeholt. Der Spicher Mountainbike kam in der dreiköpfigen Verfolgergruppe in Ziel und konnte sich im Finale gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Somit wurde er als Gesamtvierter und als Zweiter in der Seniorenklasse 1 gewertet.[/p]

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.