Nachrichten
Gartenbauverein Lechenich
Hortensien sollen Wallanlagen aufwerten
Erftstadt-Lechenich (red). In der Johann-Kiel-Promenade in Lechenich ist ein neues Gemeinschaftsprojekt umgesetzt worden: Eine Hortensienpflanzung soll künftig für mehr Stadtgrün und Aufenthaltsqualität sorgen. Die Pflanzung wurde gemeinsam von Hanno Mildner, den Schützen von Lechenich sowie dem Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich realisiert. Ziel ist es, die Fläche nachhaltig neu zu gestalten und ökologisch aufzuwerten. Die Pflanzen bieten Lebensraum für Insekten und setzen zugleich...