Nachrichten
10 Jahre Sitzgymnastik
Konzentration und Muskelkraft
Erftstadt-Niederberg (me). Am 20. April 2015 trafen sich zum ersten Mal einige Damen im barrierefreien Dorfgemeinschaftshaus in Niederberg, um mit der Übungsleiterin Else Kaufmann-Razzaq Gymnastik im Sitzen zu betreiben. In geselliger Runde werden durch Übungen die Beweglichkeit gefördert und erhalten, die Konzentration und Muskelkraft gestärkt. Rollstühle und Rollatoren bilden dabei keine Hindernisse. Kleine Geräte, wie Ball oder Theraband kommen auch zum Einsatz. Die anfänglich kleine...