Carsharing

Beiträge zum Thema Carsharing

Nachrichten
 Freude über die neue Mobilstation (von links): Bürgermeister Alexander Biber, Thomas Felder (Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr), Anne Scheffel (Mobilitätsmanagerin), Holger Fritsch (go.Rheinland), Daniel Euler (Leiter Stabsstelle II/S1 –Strategische Mobilitätsplanung und Klimawandelvorsorge) und Silke Merz (go.Rheinland).  | Foto: Stadt Troisdorf
2 Bilder

Neue Mobilstation am Rathaus eröffnet
Mobilität wird einfacher

Troisdorf. Am Troisdorfer Rathaus ist die dritte Mobilstation im Stadtgebiet eröffnet worden. Dort werden verschiedene Mobilitätsangebote an einem zentralen Standort gebündelt. Zur Ausstattung gehören Carsharing-Angebote, Ladesäuleninfrastruktur für E‑PKW, eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Bikesharing und eine neue überdachte Fahrradabstellanlage. Die Bikesharing-Station des kreisweiten Systems „welo“ wurde zudem mit zusätzlichen E‑Bikes ausgestattet. Ziel der Mobilstationen...

Nachrichten
Bürgermeister Alexander Biber (Mitte) mit seinen Verwaltungsfachleuten sowie den Vertretern der beiden neuen CarSharing-Anbieter Matthias Weber (rechts, Cambio CarSharing) und Jonas Schmid (links, Grüne Flotte).  | Foto: Stadt Troisdorf
2 Bilder

Ausbau der Mobilität
Neues CarSharing Angebot in Troisdorf

Troisdorf. Das stationsgebundene CarSharing-Angebot in Troisdorf wird erweitert. Ab sofort steht für Bewohner und Besucher der Stadt ein neues Angebot bereit, das die Mobilität weiter verbessert und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Das System des stationsgebundenen CarSharings ermöglicht es den Nutzern, Fahrzeuge an speziell ausgewiesenen Standorten in der Stadt abzuholen und nach Gebrauch wieder dorthin zurückzubringen: „Eine bequeme und flexible Möglichkeit, auf ein Auto...

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.