Radfahrunfälle
Radfahrerin von Müllwagen erfasst

Foto: Symbolbild/Stock/Adobe.com/Ronny
  • Foto: Symbolbild/Stock/Adobe.com/Ronny

Zwei Radfahrerinnen sind am Mittwoch, 12. August bei zwei Verkehrsunfällen in Euskirchen verletzt worden.

Euskirchen (lk). Eine 26-jährige Radfahrerin aus Euskirchen ist am Mittwoch, 12. August, gegen 12.20 Uhr auf der Dr.-Bayer-Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie von dem 61-jährigen Fahrer eines Müllwagens überholt.

Dabei soll, nach Polizeiangaben, der erforderliche Seitenabstand nicht eingehalten worden sein. Der Müllwagen touchierte die Radfahrerin, die daraufhin stürzte und verletzt wurde. Sie kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münstereifeler Straße/Thomas-Eßer-Straße, gegen 16 Uhr, ist eine 29-jährige Radfahrerin aus Köln verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau bereits im Kreisverkehr unterwegs, als eine 47-jährige Autofahrerin aus Euskirchen von der Thomas-Eßer-Straße einfuhr und die Radfahrerin übersah.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die 29-Jährige. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat ermittelt in beiden Fällen zum Unfallhergang.

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.