Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Talk in der HUMA am 21.03.2025, 19 Uhr
Nur Mut! Gutes Sehen und Tun

Der LebensRaum Kirche e.V. lädt zu seinem Gesprächsformat „Talk in der Huma“ ein.

Drei spannende Podiumsgäste werden zu Gast sein:
• Pfarrer Carsten Schraml, JVA Rheinbach
• Isbaell Steidl aus Sankt Augustin, Klinik-Clown der Stiftung „Humor hilft Heilen“
• Prof. Thomas Kohler, Internationaler Arbeitsrechtler vom Boston College, USA

Die Moderatorin und Journalistin Prof. Dr. Claudia Nothelle moderiert das Gespräch in bewährter Weise.

Der Abend trägt passend zum Jahresthema des LebensRaums Kirche das Motto „Nur Mut! Gutes Sehen und Tun“ und gibt damit eine erste Frage vor; Gibt es in unserem Leben genug Gutes zu sehen, was wir in Taten umsetzen können? Pfarrer Carsten Schraml reflektiert diese Frage mit seinen Erfahrungen als Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rheinbach, Isabell Steidl spricht als Klinik-Clown Kranken durch Lachen Mut zu. Prof. Thomas Kohler, der die amerikanische und deutsche Gesellschaft gut einschätzen kann, weiß, was die derzeitige Lage für den Mut der Menschen diesseits und jenseits des Atlantiks bedeutet.

Die Aufzeichnung des Talks wird später auch auf YouTube zu sehen sein.

Der LebensRaum Kirche ist eine gemeinsame Initiative der katholischen und evangelischen Kirche in Sankt Augustin. Die Kirchen wollen auch in der „Urbanen Mitte“ von Sankt Augustin präsent sein und ein regelmäßiges Angebot des Gesprächs und ggf. Hilfe bieten.

Für den LebensRaum Kirche e.V.: Rhaban Schulze Horn

LeserReporter/in:

Rhaban Schulze Horn aus Sankt Augustin

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.