WBMW 2022 - Einsendeschluss: 11. Dezember
Brühl, Frechen und Hürth liegen vorn

Foto: Lars Kindermann
2Bilder

Die Temperaturen sind gesunken, der erste Schnee ist bereits gefallen, auf dem Adventskranz brennt schon die zweite Kerze und auf  WEIHNACHTSBILDER@RAG-REDAKTIONSSERVICE.DE gehen weiterhin täglich neue E-Mails mit wunderschönen Weihnachtsbildern ein.

Die erste Zusendung zum diesjährigen Wettbewerb kam diesmal aus Elsdorf: Maike (8) hat uns schon Anfang November den Weihnachtsmann beim Schlittenflug gemalt. Besonders auffällig: die Rentiere! Santas treue Zugtiere haben die vergangenen Corona-Lockdowns anscheinend in der Mucki-Bude verbracht. Diebe sollten ihre Langfinger besser vom Geschenkeschlitten lassen, die Kraftpakete davor machen schon Eindruck. Danke Maike für das tolle Bild.

Inzwischen haben uns viele weitere tolle Bilder erreicht. Bitte unbedingt die im Artikel weiter unten angegebenen Parameter einhalten, denn ansonsten macht das der Redaktion die Arbeit im Anschluss unnötig schwer.

Die Resonanz auf die 14. Auflage unseres Weihnachtsbilder-Malwettbewerbs (WBMW) ist bisher sehr gut. Die meisten Einsendungen erreichten uns aus den Kommunen Brühl, Frechen und Hürth, knapp dahinter folgen Kerpen, Pulheim und Wesseling. Recht wenige Bilder kamen bisher aus Bedburg, Elsdorf und Erftstadt.

Die meisten Bilder haben wir bisher (eine Woche vor Einsendeschluss) in der Alterskategorie „7 bis 10 Jahre“ bekommen, ähnlich stark ist der Bildereingang in der jüngsten Alterskategorie „bis 6 Jahre“. In der „Champions-League“, der Alterskategorie „11 bis 14 Jahre“ hatten wir – was die Anzahl der Einsendungen angeht – schon stärkere Jahre, aber noch ist ja etwas Zeit: Wir freuen uns weiterhin auf Bilder aus allen Kommunen und in allen Alterskategorien!

Die Teilnahme an unserem Malwettbewerb lohnt sich. Neben der Gelegenheit, sein eigenes Werk im gesamten Rhein-Erft-Kreis in unseren Ausgaben zu präsentieren, gibt es, dank unserer Sponsoren, auch wieder tolle Sachpreise.

Während die Kreissparkasse Köln unsere kleinsten Künstler wieder mit riesigen Kuscheltieren auszeichnen wird, spendiert das MEDIO.RHEIN.ERFT Eintrittskarten. Die „Qual der Wahl“ haben die Gewinner bei Spielwaren und Bürobedarf Dohmen in Frechen. Dort erwartet die Kinder ein reich gefüllter Gabentisch. Die Quarzwerke Frechen spendieren Sachpreise im Gesamtwert von 300 Euro.
Die Evonik Industries AG in Wesseling unterstützt den Malwettbewerb mit zehn Chemiebaukästen und Original-Kindertrikots von Borussia Dortmund mit allen Unterschriften des aktuellen Kaders. Shell Wesseling stellt einen 300 Euro-Fahrradgutschein zur Verfügung.

Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahre) aus dem Rhein-Erft-Kreis sind aufgerufen, uns ihr schönstes selbstgemaltes Weihnachtsbild zu schicken: Also ran an Bunt-, Filz- und Wachsmalstifte oder Wasser- und Acrylfarben. Von einer Jury ausgesuchte Zusendungen zieren im Anschluss den Titel und Innenteil unserer Weihnachtsausgabe. Alle Bilder werden im Internet auf unserer Homepage veröffentlicht.
Und so geht’s: Malt ein Weihnachtsbild, scannt es anschließend ein oder macht ein Foto davon und schickt uns die digitale Version eures Kunstwerkes als JPG - zusammen mit einem kurzen erklärenden Text zum Bild und Infos zu euch (Name, Alter, Adresse und Telefonnummer) - an: WEIHNACHTSBILDER@RAG-REDAKTIONSSERVICE.DE

Einsendeschluss ist Sonntag, 11. Dezember. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Zuge des Nachhaltigkeitsgedankens halten wir an der ausschließlich digitalen Zusendung von Weihnachtsbildern fest.

Foto: Lars Kindermann
Die Sponsoren in diesem Jahr. | Foto: Grafik/Lars Kindermann
Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.