TTC GW Brauweiler
Saisonende für zweite und dritte Damenmannschaft

Pulheim-Brauweiler (hs). Die erste Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler unterlag am vergangenen Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellensiebten der Oberliga Damen TuS Wickrath klar und deutlich mit 3:7, bleibt im Moment aber trotzdem noch auf dem vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft und das letzte Spiel der Saison 23-24 ist am Samstag, 13.April, beim Tabellendritten DJK SR Cappel.

Mit einer 4:6-Niederlage in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten der Damen NRW-Liga TTG Netphen beendete die zweite Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend die Saison 23-24 und schließt mit einem guten fünften Tabellenplatz die Saison ab.

Zum Ende der Saison 23-24 musste die dritte Damenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Freitagabend beim Tabellensiebten der Damen Verbandsliga 4 FTV Düsseldorf antreten und konnte sich nach spannendem Spiel über einen 6:4-Sieg freuen. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten sechs Einzelspielen stand es 4:4. Vanessa Schweinem (Brauweiler) sorgte nach einem spannendem Fünf-Satz-Match gegen Anna-Maria Kleen (Düsseldorf) für die vorentscheidende 5:4-Führung, wobei Vanessa den fünften und entscheidenden Satz mit 11:4 gewinnen konnte. Jule Gölzer (Brauweiler) machte dann mit einem 3:0-Sieg im letzten Einzelspiel des Abends gegen Lisa Waidhas alles klar und somit gewann Brauweiler verdient mit 6:4. Die dritte Damenmannschaft beendet die Saison 23-24 mit einem tollen vierten Tabellenplatz.

Hoppla – Das hatte sich die erste Herrenmannschaft etwas einfacher vorgestellt: Man führte nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten zehn Einzelspielen mit 8:5 beim Tabellendritten der Herren Bezirksoberliga 1 TTC Mödrath am Freitagabend und es schien wieder ein Sieg zu werden. Doch plötzlich fand der Gastgeber seinen Spielrhythmus und erkämpfte sich ein 8:8-Unentschieden. Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft ist am Samstag, 13. April, in eigener Halle gegen den Tabellenzehnten SC SW Friesheim.

Kurzen Prozess machte die zweite Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Freitagabend mit dem Tabellenachten der Herren Bezirksliga 1 TTC Bachem 2. Man konnte sich über einen 9:0-Kantersieg freuen und rückt auf den dritten Platz vor – das bedeutet Aufstiegsrelegation. Im nächsten Spiel trifft die zweite Herrenmannschaft am Freitag, 12. April, in eigener Halle im Lokalderby auf den Tabellensiebten TTC BR Geyen 2.

Spannend bis zum Schluss war das Spiel der dritten Herrenmannschaft des TTC GW Brauweiler am Samstagabend beim Tabellenachten der Herren Bezirksklasse 7 TPS Köln 2. Und es sah nach einer Überraschung aus: Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten sechs Einzelspielen führte der Gast aus Brauweiler mit 5:3. Köln konnte aber zum 5:5 ausgleichen, Brauweiler konterte mit der 6:5-Führung, Köln glich zum 6:6 aus und ging mit 7:6 in Führung. Die Freude auf Brauweiler Seite war nach dem letzten Einzelspiel des Tages groß, als Jens Sonnenschein mit einem 3:0 Sieg gegen Artur Starosczyk den Punkt zum 7:7 Unentschieden sichern konnte. Das nächste Spiel der dritten Herrenmannschaft findet am Samstag, 13. April, in eigener Halle gegen den Tabellenfünften DJK Bocklemünd 3 statt.

Redakteur/in:

Holger Slomian aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.