Fotografie
Weihnachten ...

26Bilder

… steht vor der Türe! In zwei Wochen ist es schon wieder soweit! Und dann neigt sich das Jahr auch schon wieder dem Ende zu.

Zeit, lieben Menschen eine Freude zu bereiten und ihnen ein ganzes Jahr lang jeden Tag ein Strahlen zu schenken! Vielleicht mit einem meiner besonderen, individuell gestalteten Natur-Foto-Kalender, die sich von den Verlags-Kalendern natürlich etwas unterscheiden.

Für das Neue Jahr 2024 habe ich aus Zeitgründen nur zwei Wand-Kalender gestaltet. Beide mit meinen eigenen Fotografien, die meine große Liebe zur Natur widerspiegeln. Meinen Kalender „Farbenfeuer Blüten“, kombiniert mit meinem Lieblingsgedicht „Die Stufen“ von Hermann Hesse, hatte ich bereits vor ein paar Monaten vorgestellt. Wie das Wort „Farbenfeuer“ schon andeutet … es sind dreizehn Makro-Fotografien verschiedener Blüten mit tollen leuchtenden strahlenden Farben, die die Natur uns schenkt. „Die Stufen“ ist ein wunderbares, von Hermann Hesse verständlich geschriebenes Gedicht, das zum Nachdenken anregt und das mir in verschiedenen Lebenssituationen schon sehr geholfen hat. Daher auch mein Lieblingsgedicht! Ich habe über einige Tage hinweg ziemliche Klimmzüge hinsichtlich der Urheberrechte gemacht, um die Erlaubnis zur Veröffentlichung in meinem Kalender zu bekommen. Ich bin glücklich, es ist mir gelungen! Ich bekam die Erlaubnis zur Veröffentlichung! Was zeigt, wie wichtig mir dieses Gedicht ist und wie wichtig es mir war, es mit meinen Blütenmakros zu kombinieren! Ich habe schon darüber berichtet.

Dieser Kalender im Format 30 x 30 cm ist, wie alle meine Kalender seit Jahren, von meinem Labor entwickelt auf Original-Hochglanz-Fotopapier, was die Farben der Blüten noch mehr leuchten lässt. Wie ich schon geschrieben hatte … nach Ablauf des Monats kann man das Kalendarium abschneiden und jedes Foto in beliebiger Größe mit entsprechend großem Passepartout rahmen. Mit Vorschlägen bin ich jederzeit gerne behilflich!

Meinen zweiten Wand-Kalender „BÄUME – Zauber der Natur“ habe ich erstmalig und versuchsweise von meinem Labor (nicht über eine Druckerei!) im DigitalDRUCK entwickeln lassen! Bisher habe ich mich gegen Druck-Versionen immer gewährt. Ich wollte ausschließlich Foto-Kalender! Aber ich muss sagen … ich bin wirklich begeistert! Dieser Kalender ist entwickelt im DIN A3-Quer-Format!

Beide Wand-Kalender sind ein Schmuck für jeden Privatbereich sowie für Kanzleien, Praxen und Büros. Ich habe die Formate bewusst so gewählt, dass die Kalender auch auf kleinem Raum Platz finden und nicht eine ganze Wand in Anspruch nehmen. Es sind alles Natur-Fotografien, die täglich Freude bereiten.

Beide Kalender lasse ich nur auf Bestellung in meinem Labor entwickeln. Wer also an einem Kalender interessiert ist … bitte mit mir in Verbindung setzen. Alle Kalenderblätter beider Kalender sind, um einen Eindruck zu vermitteln, zur Information hier angefügt. Meine Kontaktdaten finden sich in meinem Eingangs-Vorstellungstext.

Bisher wurden meine Kalender jährlich in den Tageszeitungen und im Pulheimer Wochenende vorgestellt. Bisher fehlte mir auf Grund meiner Ausstellungen leider die Zeit, dies alles in die Wege zu leiten. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es kurzfristig doch noch ….

Ich wünsche ALLEN eine besinnliche, gemütliche und stressreduzierte, am besten noch stressFREIE  Adventszeit! Und bitte nicht von dem etwas seltsamen Wetter beeinflussen lassen! Hier noch einmal Karl Valentin: „Ich freue mich, wenn es regnet! Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!“

Hinweis:
Natürlich sind nur meine Fotografien, die ich hier im Internet veröffentliche, mit meinem Copyright versehen! Die Original-Kalender-Fotografien enthalten KEIN Copyright quer durch das Bild! 

(C)eth

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.