Nachdenkliches
Für kurze Zeit eine andere Welt

10Bilder

Zwei Wochen Urlaub! Zwei Wochen raus aus allem! Zwei Wochen Distanz zu allem mit viiiiel Wasser dazwischen! Zwei Wochen das wunderbare Gefühl, weit weg von allem und unerreichbar zu sein! Abgekoppelt vom realen Leben! Reif für die Insel! Zwei Wochen nur Meer, Strand, Promenade, Bänke, Strandkörbe, Sand, Möwen, Dünen, Strandhafer, Wellentosen, Wellenrauschen, spiegelglattes Meer, Muscheln, Wind, Sturm bis Windstärke 100 kmh, fröhlich flatternde Fahnen, schneeweiße Wolken, graue Wolken, finstere Wolken, Sonne pur, Regen, herrliche Sonnenuntergänge, das Blau des Himmels, das sich im Meer spiegelt, und zwei Wochen täglich die herrlich klare Nordseeluft! Und natürlich ausreichend für das leibliche Wohl sorgen! Nichts müssen! Keine Termine! Keine Verpflichtungen! Einfach nur durch den guten lieben langen Tag treiben lassen! Keine Hektik. Keine innere Unruhe! Keinen Stress! Keine Sorge, etwas zu verpassen. Nur tun, was ich möchte und was mir gut tut. Ruhe. Frieden. Abschalten. Ausgeglichenheit. Gelassenheit. Gemütlichkeit. Genießen. Ich selbst sein. Weg sein von allem, was belastet. Was erledigt werden muss. Erholung! Und eine Fähre, die mich aus meinem normalen Leben heraus schippert und im Sorgenfreibereich wieder absetzt!  U R L A U B  !!!

Wer gerade frisch angekommen ist, hetzt noch durch den Tag! Eilt zum Frühstücksbuffet, um von noch zwanzig Brötchen eins oder zwei zu ergattern! Könnte ja jemand wegschnappen! Oder den letzten Löffel Joghurt aus einer noch vollen Schüssel! Oder um noch schnell die letzte Haferflocke zu erwischen! Noch nicht abgeschaltet. Den Gang noch nicht auf Urlaubsmodus umgestellt. Gedanklich noch im Berufs- oder Alltagsstress gefangen. Auch Abschalten und eine ruhigere Gangart wollen gelernt sein! Anders die Rentner, die sowieso im Rentnergang leben und meistens im Urlaub nicht erst groß umschalten müssen! Alles interessant, in Ruhe zu beobachten!

NORDERNEY. Zum dritten Mal inzwischen! Durchgehender Zug Köln - Norddeich-Mole! Zack, rüber zur Fähre, ca. 200 m! Vom Anleger auf der Insel ist alles für kleines Geld gut und problemlos mit dem Bus zu erreichen! Die Insel ist NICHT autofrei! Meint, auf Norderney fahren Autos, müssen aber ziemlich außerhalb vom Ort geparkt werden. 

Reisen im Zug, OHNE Gepäck mitzuschleppen, ist super! Für knapp 40,- € wird der Koffer zu Hause abgeholt und wartet schon im Hotel! Und wird nach dem Urlaub, wenige Tage später, wieder an der Haustüre abgeliefert! Komfort pur!

Norderney ist Leben! Norderney ist Action für den, der mag! Hotels und Ferienunterkünfte ohne Ende! Schöne Geschäfte für jeden Geldbeutel. Auch nur zum Bummeln und Gucken! Es fehlt an NICHTS !!! Alles zu haben, was das Urlauberherz begehrt! Restaurants ohne Ende! Für jeden Geschmack etwas! Das Conversationshaus (Kurhaus) als Anlaufstelle bei Wind und Wetter. Promenade mit Bänken. Fahrradverleih und Radwege ohne Ende! Eine wunderschöne Dünenlandschaft rund um die Weiße Düne (Lokal am Strand)! Und ... MEIN absoluter Lieblingsort, die OASE! Ein weiter, fast endloser Strand mit Dünen, Reisigbüscheln, Muscheln und Strandhafer! Teilweise Textil-, teilweise FKK-Strand. Der schönste Strand von Norderney und vielleicht von der ganzen deutschen Nordseeküste !?! Die letzten zwei Wochen, als ich da war, fast menschenleer! Auch KEINE Strandkörbe! Eine Oase der Ruhe, des Friedens und der Harmonie !!!! Traumhaft schön! Für lange erholsame Strandspaziergänge! Ideal zum Seele baumeln lassen, Relaxen und Träumen! Oder einfach nur zum Schauen und Beobachten. 

Ich war im Dauerstress! 😊😉 Zwei Wochen lang! Ich musste fotografieren, fotografieren, fotografieren !!! Am liebsten jede einzelne Welle! Ich liebe es, Wellen zu beobachten! Stundenlang! Vor allem bei Sturm und Sonnenlicht! Herrlich, das endlose Spiel der Wellen! Das Glitzern des Sonnenlichtes auf der Wasseroberfläche. Das Spritzen der Millionen kleiner Gischttröpfchen! Naturgewalten pur! Faszination pur! Interessanter, als jeder Krimi. Ich habe mit dem Insel-Fotografen um die Wette fotografiert! Aber nur in Gedanken! Ich hätte gerne eine Runde mit ihm geplauscht bei einem Tee oder einer heißen Schokolade mit Baileys oder so ..., aber leider hat er sich nicht gemeldet. Sehr schade! Vielleicht stelle ich auch ein Fotobuch über Norderney zusammen! Eine Anregung dazu hat mir sein Buch gegeben. Von dreimal Urlaub auf Norderney habe ich mit Sicherheit so um die 2500 Fotografien gemacht. Schaun wir mal, was so kommt!

Erst einmal wieder zu Hause einleben, ohne Meer, Wind, Wellen und Möwen und ohne ... Matjesbrötchen von Gosch am Conversationshaus! Das sind mit Abstand die Besten! Ist nur ein geschmacklicher Erfahrungswert !!! KEINE Reklame !!!!!!! Und dazu noch 20 Cent gespart! 😉

NORDERNEY ist eine Reise wert, denke ich! Wer die Insel kennt, weiß das. Und schätzt das! Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

(C)eth

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.