Nachdenkliches
Ein neuer Traumtag

5Bilder

Gestern rief der Rursee wieder! Und setzte sich in meinem Kopf fest! Traumwetter! Sonne pur. Blauer Himmel. Bisschen kühlender Wind. Aber trotzdem etwas sehr heiß! Ein Traumtag! Ideal für Natur und Wasser! Nix wie hin! Man soll jeden Tag genießen und jede Möglichkeit nutzen! Was man hat an Lebensfreude und schönen Begebenheiten, kann einem niemand mehr nehmen!

Von dem Knöllchen, was mir bei Gelegenheit ins Haus flattern wird, weil mich eine funkelnagelneue Blitze aufs Korn genommen hat, will ich hier nicht reden. Normalerweise halte ich mich an die vorgegebene Geschwindigkeit! War aber etwas gefrustet, weil verfahren und dadurch Zeitverlust! Wollte Abkürzung nehmen! War aber die falsche! Stand dann vorm Feld und kam nicht weiter. Also wieder zurück! Bisschen Schwund ist immer dabei! Hat aber meine Freude nur kurzzeitig geschmälert!

Mittagessen unterm Sonnenschirm auf der Terrasse vom Seehof mit wunderschönem Blick über den Rursee. Danach zwei Stunden ganz gemütlich mit der "Stella Maris" über den See geschippert bis Rurberg und wieder zurück. Natürlich auf dem oberen Deck mit Sonne, Wind und Hitze gratis! Einfach herrlich und erholsam!

Und dann ... es war ein Rursee-Kalorien-SITZtag nach dem Motto "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren!" ... wieder auf kürzestem Weg zurück auf meine Terrasse und unter den Schirm! Den See mit seinen Segel-, Ruder- und Paddelbooten voll im Blick! Für mich ein Bild für Seele, Herz und Gemüt!

Und auf dieser Terrasse unter genau diesem Sonnenschirm bin ich dann mit einem dicken Eis bis zum Abend kleben geblieben! Ich wollte einfach nicht weg! Das Bild vom See hätte das Herz jedes Impressionisten höher schlagen lassen! Schade, dass ich nicht malen kann! Trotzdem möchte ich versuchen, diese wahnsinnig schönen Eindrücke mit Worten zu malen.

Die Sonne taucht den See über eine große Fläche in silbernes Tanzen. Es sieht aus, als ob Millionen Sterne auf dem Wasser schaukeln. Mitten im glitzernden Silber des Sees ein Ruderboot und ein kleines Paddelboot. Kaum zu erkennen im gleißenden Sonnenlicht. Phantome fast nur, kaum zu erahnen.

Das letzte Rundfahrtschiff, die Aachen, gleitet ruhig, aber zielstrebig dem Anleger entgegen. Und dem wohlverdienten Feierabend. Beide Rursee-Schiffe ankern nebeneinander und warten auf den neuen Tag.
Noch viele Segelboote ziehen bedächtig ihre Bahnen auf dem See, in einiger Entfernung des Glitzerns. Ein Bild voller Ruhe, das Ruhe schenkt! Alle Bewegung auf dem See gleitet gemächlich vor sich hin. So, als würde die Zeit langsamer laufen.

Ein paar Minuten später verschiebt sich das silbrige Glitzern des Sees. Nimmt andere Formen an. Ein Segelboot bahnt sich seinen Weg durch das strahlend helle Sonnenlicht. Ein Bild voller Frieden. Fast unbeschreiblich. Es gibt nichts, was an die Hektik des Alltags erinnert. Wirklich nur erholsame Ruhe, tanzendes Glitzern auf der Wasseroberfläche und lautloser Frieden. Und irgendwann rückt das Silberlicht näher und umschließt die Masten der vor Anker liegenden Segelboote. So schön!

Wie gerne würde ich dieses Bild malen! Die Erinnerung daran kann ich nur vor meinem inneren Auge malen. Aber ich kann fotografieren und so meine Erinnerungen und jeden wunderschönen Moment in meinem Leben in der Fotografie festhalten! Auch so geht mir dieser Traumtag nicht verloren!

(C)eth

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.