Hand in Hand zum 28. Mal
Sitzung mit Herz für alle

Susanne und Cedric von Blatt-Gold: "Das war sehr sehr schön da." | Foto: Blatt-Gold
3Bilder

Hand in Hand - das bedeutet Freund-schaft, Helfen und miteinander da zu sein. Hand in Hand bedeutet in Pulheim auch viel Spaß haben zusammen.

Hand in Hand heißt ein Verein in Pulheim und der kümmert sich seit über 30 Jahren schon um die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung. Und die haben auch eine Karnevals-Sitzung und die ist für alle! Für alle Menschen mit Beeinträchtigungen und ohne Beeinträchtigungen. Da waren wir am Sonntag gewesen. Endlich, nach drei Jahren wieder.

Die Sitzung ist eine Herzensangelegenheit, da es solche Angebote immer noch viel zu selten gibt

Christiane Jaenichen ist Mitglied im Vorstand von Hand in Hand und sagt: „Auch heute ist es uns nach wie vor eine Herzens-angelegenheit die Karnevals-sitzung stattfinden zu lassen, da es solche Angebote immer noch viel zu selten gibt.“

Der Elfer-rat hat durch das Programm geführt: Kölsche und bekannte Lieder wurden auf der Bühne gespielt und Trompete, einer hat ein Schellenbaum gehabt. Auf der Bühne waren auch viele Tanz-gruppen, die haben getanzt und Hebe-Figuren aufgeführt und das Drei-gestirn war auch da mit dem Kinder-drei-gestirn.
Leider ging die Sitzung schnell vorbei, weil viele Künstler krank waren. Das war schade.

Die Stimmung war trotzdem bombig.
Alle haben viel geklatscht und geschunkelt.
Bei der Schreibwerkstatt haben wir über die Sitzung gesprochen.
Und das hat Isabel Schatton gesagt:
„Die war richtig schööööööön. Andere Gruppen von der Arbeit haben da auch aufgetretet, die haben das Lied mit den Cowboy und den Indiander getanzt und zu dem roten Pferd. Und ich habe 2 Orden gekriegt, weil ich die Jungs da rauf geführt habe oben auf die Bühne von der Musik-gruppe und da habe ich 2 Orden für gekriegt.“
Cedric Eichner sagt: "Ich hatte den Hennes auf den Kopf gehabt. Mein Haus-tier. Der hat auch machmal was zu meckern. Aber auf der Sitzung war er ganz lieb gewesen.“

Christiane Jaenichen sagt: „Wir hoffen, dass die Sitzung noch viele weitere Jahre für Freude sorgen wird.“ Das hoffen wir auch.

Text mit Unterstützung: Jochen Rodenkirchen vom Projekt "Fit für Medien", initiert von der Gold-Kraemer-Stiftung in Kooperation mit der CaritasStiftung und der Kämpgen-Stiftung.

LeserReporter/in:

BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt aus Frechen

Webseite von BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Facebook
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.