Brunnen am Guidelplatz
Inbetriebnahme im Mai

Foto: Gereon Gödderz
  • Foto: Gereon Gödderz

Pulheim-Brauweiler (red). Eine Anfrage des direkt gewählten Ratsmitglieds für die Brauweiler Ortsmitte, Gereon Gödderz (CDU), ergab, dass der Brunnen auf dem Guidelplatz voraussichtlich nach den Eisheiligen Mitte Mai in Betrieb genommen werden kann. Nach einem Schaden an der Wasserleitung sei diese inzwischen vollständig erneuert worden. Die Arbeiten vor Ort seien abgeschlossen. Die Pflasterfläche wurde wiederhergestellt. In der kommenden Woche solle die Leitung gründlich gespült werden. Anschließend würden die üblichen Prüfungen erfolgen, um die Wasserqualität sicherzustellen. Wenn alle Tests wie erwartet verliefen, könne der Brunnen nach der Freigabe durch das Gesundheitsamt wieder in Betrieb gehen. Aktuell werde davon ausgegangen, dass dies Mitte Mai der Fall sein werde.

Redakteur/in:

Signe Mai Slomian aus Pulheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.