Dorffest Geyen
Das Dorffest in Geyen begeistert Jung und Alt
- Mit ihrer Cafeteria sorgte die Kita Bärenkinder aus Geyen wie in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl der Gäste.
- Foto: Judith Roth
Das Dorffest in Geyen war wieder ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Geyen und Umgebung an. Nach einem regnerischen Vormittag klarte der Himmel pünktlich zum Festbeginn auf – und die Sonne trug ihren Teil dazu bei, dass sich schnell eine heitere und entspannte Stimmung auf dem Festplatz rund um die Kirche verbreitete.
Pulheim-Geyen (red). Das vielfältige Programm bot Unterhaltung für die ganze Familie. Besonders die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: Sie tobten begeistert in der Hüpfburg, stöberten beim Kinderflohmarkt nach kleinen Schätzen und genossen das heiß begehrte Ponyreiten, das für viele strahlende Gesichter sorgte. Auch die Showeinlage von Ralf Dreßen brachte mit viel Humor und Witz die Kinderaugen zum Leuchten.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. An den Ständen mit Kuchen, Imbiss und Getränken fanden die Gäste eine große Auswahl, und dank der engagierten Helferinnen und Helfer blieb kein Wunsch offen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen geselligen Nachmittag im Herzen von Geyen zu verbringen.
Am Abend bildete das Konzert der Kölner Band Planschemalöör den Höhepunkt des Tages. Mit ihren mitreißenden Liedern sorgten die Musiker für beste Stimmung und machten das Dorffest auch musikalisch zu einem besonderen Erlebnis.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verkündung des Sessionsmottos 2025/2026 durch den Vorstand der Dorfgemeinschaft: “Sin de Krähe endlich weg, spille uns Pänz och widder jeck”. Damit wurde zugleich der Blick auf die kommende Session gerichtet.
Denn schon am 8. November steht in Geyen das nächste Highlight an: die große Sessionseröffnung im Schützenhaus mit Miljö, StadtRand, Lupo, Funky Marys und den Höppemariechen. Die Karten hierfür sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich – sowohl bei Heidi´s Getränkeshop als auch direkt bei der Dorfgemeinschaft Geyen per E-Mail: info@dg-geyen.de
„Die Dorfgemeinschaft Geyen freut sich über den großen Zuspruch und bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern und Unterstützern, die mit ihrem Einsatz dieses Fest möglich gemacht haben. So bleibt ein rundum gelungener Tag in schöner Erinnerung, der das lebendige Miteinander im Ort einmal mehr eindrucksvoll gezeigt hat“, sagt Dorfgemeinschaftsvorsitzender Johannes Nelles.
Redakteur/in:Signe Mai Slomian aus Pulheim |