Dritter „Marktplatz Gute Geschäfte“
Engagement von Unternehmen fördern

Der „Marktplatz Gute Geschäfte“ fand im letzten Jahr in Odenthal statt. Foto: Amaidi imnternational gGmbH
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  • hochgeladen von Angelika Koenig

Overath. Wer hilft wem? Wer startet die beste Kooperation? Das zeigt sich beim „Marktplatz Gute Geschäfte“ im Rheinisch-Bergischen Kreis. Zum dritten Mal laden die Organisatoren Tanja Siebert und Christian Gollmer Unternehmen gemeinnützige Organisationen und Unternehmen ein, beim „Marktplatz“ mitzumachen und gute Geschäfte abzuschließen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 28. Mai, um 17.30 Uhr, im Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 1, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 10. Mai unter www.gute-geschaefte-rbk.de möglich.
Ziel der Veranstaltung ist es, dass Unternehmen und gemeinnützige Organisationen miteinander verhandeln und ins Geschäft kommen. Die einzigartige Idee hinter dem „Marktplatz Gute Geschäfte“ besteht darin, dass keine finanziellen Mittel fließen – stattdessen unterstützen sich Unternehmen und Organisationen mit Know-how (Pro Bono), Arbeitskraft und -zeit, Netzwerken sowie Arbeits- und Sachmitteln. Dieses ehrenamtliche Engagement steht im Mittelpunkt des Austauschs.
Tanja Siebert, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Gesellschaft AMAIDI International, betont die erfolgreiche Zusammenführung von gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen auf den vergangenen Marktplätzen in Rösrath und Odenthal. Beim zweiten „Marktplatz“ 2023 im Haus Altenberg in Odenthal nahmen 14 gemeinnützige Organisationen und 10 Unternehmen teil. 13 Engagement-Vereinbarungen wurden getroffen, die einen Gesamtwert von rund 15.000 Euro hatten. Die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements ist neben der Kreissparkasse auch beim dritten „Marktplatz Gute Geschäfte“ Hauptsponsor. Die Rembold Stiftung vergibt unter allen Teilnehmenden einen Preis für die erfolgreichste Kooperation.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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