Weiträumige Umleitung
Sperrung: Staumauer Richtung Hackenberg

Straßenschäden im unteren Bereich Richtung Staumauer. | Foto: OBK
  • Straßenschäden im unteren Bereich Richtung Staumauer.
  • Foto: OBK
  • hochgeladen von Beate Pack

Bergneustadt/Gummersbach. Am Montag, 12. Mai, starten die Instandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 23 zwischen der Einmündung der L 337 beziehungsweise an der Sperrmauer der Aggertalsperre und dem Stadtteil Leienbach (Hackenberg) in Bergneustadt, so das Amt für Immobilienwirtschaft des Oberbergischen Kreises.
Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung des Durchgangsverkehrs. Eine Umleitung ist über die L 337 Aggertalsperre – Dümmlinghausen - Derschlag – B 55 – Bergneustadt und die K 23 Bergneustadt - Hackenberg eingerichtet.
Nach dem vollflächigen Abfräsen der Deckschicht sind punktuelle Schadstellensanierungen vorgesehen. Anschließend werden Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die bestehenden Zufahrten und Einmündungen werden an die neue Fahrbahn angeglichen, Bankette neu angelegt und vorhandene Entwässerungsmulden reprofiliert. Darüber hinaus werden die vorhandenen (und veralteten) Schutzplanken ausgetauscht beziehungsweise ange-
passt.
Die Bergstraße (K23) ist für die Dauer der Bauarbeiten an der Sperrmauer vorübergehend in beide Richtung frei befahrbar. Die Baumaßnahme an der Bergstraße wird fortgesetzt, sobald die Straße zwischen Hackenberg und Staumauer wieder freigegeben ist.
Die Arbeiten werden vorrausichtlich bis Ende Juni dauern.

Redakteur/in:

Beate Pack aus Oberberg

Eine/r folgt diesem Profil