Ausstellung mit Werken von Gerd Linnartz
Momentaufnahmen aus der Welt des Sports

Gerd Linnartz (vo., M.) mit prominenten Gästen aus der Welt des Sports sowie Vertretern der VR-Bank, der Stadt und der Politik: Andrea Schrahe, Gerd Linnartz, Birgit Simon (vo., v.l.), Alois Gmeiner, Luis Gonzalez-Diaz, Max Rendschmidt, Holger Hürten, Hanno Rheineck, Katharina Gebauer, Andreas Lülsdorf (M, v.l.), Nils Becker, Klaus Utke, Stephan Vehreschild und Nico Wegner (hi., v.l.).  | Foto: Mülhausen
  • Gerd Linnartz (vo., M.) mit prominenten Gästen aus der Welt des Sports sowie Vertretern der VR-Bank, der Stadt und der Politik: Andrea Schrahe, Gerd Linnartz, Birgit Simon (vo., v.l.), Alois Gmeiner, Luis Gonzalez-Diaz, Max Rendschmidt, Holger Hürten, Hanno Rheineck, Katharina Gebauer, Andreas Lülsdorf (M, v.l.), Nils Becker, Klaus Utke, Stephan Vehreschild und Nico Wegner (hi., v.l.).
  • Foto: Mülhausen

Mondorf. Zum zehnten Mal präsentiert Sportfotograf Gerd Linnartz eine Ausstellung mit spektakulären Momentaufnahmen von regionalen und internationalen Sportereignissen. Seit 1996 zeigt er seine Schnappschüsse in enger Zusammenarbeit mit der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg der breiten Öffentlichkeit. Wegen des großen Publikumsinteresses wurde die Reihe seitdem in etwa zweijährigen Abständen fortgesetzt.

In der aktuellen Ausstellung im Mondorfer Regionalcenter der VR-Bank sind nun über 50 großformatige Bilder zu sehen, wobei Fotos aus der Leichtathletik, unter anderem mit aktuellen Bildern von der Europameisterschaft in München, den Schwerpunkt bilden. Faszinierende Momentaufnahmen aus dem Kanurennsport, Basketball, Volleyball und den Paralympics ergänzen die Bilderreihe.

Zusätzlich werden weitere 25 Fotos auf einem Riesenbildschirm in Dauerschleife gezeigt, was den Besuchern besonders zum „Hingucken“ verleitet.

Anlässlich der Eröffnung der Jubiläumsausstellung konnten VR-Bank-Vorstandsvorsitzender Holger Hürten, Regionaldirektor Andreas Lülsdorf und Gerd Linnartz zahlreiche Sportler und Trainer begrüßen, darunter auch den dreimaligen Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt und Birgit Simon, deutsche Meisterin im Mixed Wildwasserrennsport. Der Volleyball-Meister der 2. Bundesliga, TUS Mondorf, erwies mit einer „baumlangen“ Delegation und seinem Manager Klaus Utke dem Sportfotografen, der seit Jahren regelmäßig über die Spiele des TUS Mondorf berichtet, die Ehre. Auch der junge Kurzstreckensprinter Luis Gonzales-Diaz (LAZ Puma Rhein-Sieg), der zunehmend mit Topresultaten bei nationalen Veranstaltungen auf sich aufmerksam macht, war unter den Gästen.

Die Laudatoren Prof. Dr. Horst Wessel und Bürgermeister Stephan Vehreschild hoben unisono besonders das respektvolle, einfühlsame Auftreten und das große Fachwissen von Linnartz hervor, was ihm nicht nur die Anerkennung der Sportler und der Fachwelt sichere, sondern auch gute Plätze nahe an den Sprunggruben und Laufstrecken der Arenen verschaffe. Seine rote Kappe, die er bei den Veranstaltungen trägt und der er in Sportlerkreisen den Spitznamen „Rotkäppchen“ verdankt, ist mittlerweile zum Erkennungszeichen für viele Athleten und Trainer geworden.

Linnartz freute sich sichtlich über das große Interesse des „Premierenpublikums“ und bedankte sich bei Andrea Schrahe, der Abteilungsdirektorin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg, die ihn in allen Ausstellungen unterstützt hat, und natürlich bei seiner Ehefrau Gerda, die ihm stets den Rücken freigehalten hat und viel Verständnis für seine häufigen Wochenendeinsätze und tagelangen Abwesenheiten bei sportlichen Großereignissen entgegenbrachte.

Die Ausstellung kann noch bis zum 22. September während der Öffnungszeiten in der VR-Bank Rhein-Sieg, Provinzialstraße 14, besichtigt werden.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.