Lions mit neue Führung
Gemeinsam weiter aktiv

Hntere Reihe: Activity-Beauftragte Dr. Angelika Wurm, Mitgliederbeauftragter Michael Sperling, Präsident Karl Böttcher, Activity-Berichte und Seniorenbeauftragter Karlheinz Stoehr, Schatzmeister Heiner Wurm, vordere Reihe: Past-Präsidentin Renate Diefenbach, Clubmaster Katharina Bleutge, Beauftragte Presse/Öffentlichkeitsarbeit / Klasse 2000 Dr. Gudrun Mieth-Leichsenring. | Foto: Lions Club Meckenheim-Wachtberg
  • Hntere Reihe: Activity-Beauftragte Dr. Angelika Wurm, Mitgliederbeauftragter Michael Sperling, Präsident Karl Böttcher, Activity-Berichte und Seniorenbeauftragter Karlheinz Stoehr, Schatzmeister Heiner Wurm, vordere Reihe: Past-Präsidentin Renate Diefenbach, Clubmaster Katharina Bleutge, Beauftragte Presse/Öffentlichkeitsarbeit / Klasse 2000 Dr. Gudrun Mieth-Leichsenring.
  • Foto: Lions Club Meckenheim-Wachtberg

Region (red). Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg hat einen neuen Präsidenten: Karl Böttcher übernahm offiziell das Amt von Past-Präsidentin Renate Diefenbach. Dass Böttcher nur ein Jahr nach seinem Clubbeitritt an die Spitze gewählt wurde, ist ein seltener Vorgang – und fällt mit dem 20-jährigen Bestehen des Clubs zusammen.

Der Jurist war nach Stationen im Bundesamt für Wehrverwaltung bis Februar 2025 im Bundesverteidigungsministerium tätig. Bei der Übergabe erhielt Böttcher traditionsgemäß Präsidentennadel, Glocke, Hammer und den symbolischen Staffelstab mit Glücksbringer.

In seiner Antrittsrede zeigte sich Böttcher dankbar für das Vertrauen seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen. Sein Motto für das neue Lionsjahr lautet: „Gemeinsam aktiv, gemeinsam stark, gemeinsam helfen!“ Der Club wolle weiterhin mit Engagement und Solidarität Gutes tun – nicht nur mit Spenden, sondern auch durch persönlichen Einsatz.

Er wünsche sich weiterhin einen Club, der lebt und aktiv ist, sich positiv nach außen hin präsentiert und auch wächst. Es solle an die Erfolge der vergangenen Jahre angeknüpft werden, in dem der Club ambitionierte Ziele habe. Der Fokus liege darauf, Erlöse für regionale gemeinnützige Zwecke zu erzielen, aber auch dass nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern mit ganz viel persönlichem Engagement, Empathie und Solidarität geholfen werde. Gemeinschaftliches, erfolgreiches und ehrenamtliches Handeln solle in das Zentrum des aktiven Clublebens gestellt werden.

So sei er sicher, dass der Club im Sinne dieses Mottos im kommenden Lionsjahr durch seine zahlreichen Aktivitäten wieder viel Gutes tun werde. Sein Programm an gemeinsamen interessanten Unternehmungen der Clubmitglieder solle ausreichend Gelegenheit geben, das Clubleben weiterhin bereichernd intensivieren zu können.

Es gab anerkennenden und lobenden Applaus der Anwesenden für den neuen Präsidenten des Lions Club Meckenheim-Wachtberg!

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.