"Kirche goes concert"
Festivalwochenende in Wahlscheid
- Foto: Thomas Weckbecker
- hochgeladen von RAG - Redaktion
Wahlscheid. Auf dem Kirchvorplatz der evangelischen St. Bartholomäuskirche (Bartholomäusstraße 6) findet vom 3. bis 5. Juli ein mehrtägiges Konzert- und Festivalwochenende statt.
Den Auftakt bildet am Freitag, 3. Juli, ab 17 Uhr eine Veranstaltung unter dem Motto „Kirche goes concert! – We will rock you!“ bei der Highlights des Konzerts „40 Jahre Queen live at Wembley“ auf Großleinwand gezeigt werden. Ergänzt wird das Programm durch Live-Musik eines Projektchors sowie Auftritte der Tanzschule Jennzin. Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist frei, Spenden werden für die Menschenrechtsinitiative MediNetzBonn erbeten.
Am Samstag, 4. Juli, schließt sich ab 16 Uhr ein Jugendband-Festival unter dem Titel „Bergfest“ an, das gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk veranstaltet wird. Teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren. Auf dem Programm stehen Bands aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit einer Mischung aus Coversongs und eigenen Stücken, darunter auch die Band Sunstroke. Für Besucherinnen und Besucher besteht zudem die Möglichkeit, auf den Wiesen rund um die Kirche zu campen. Eine Anmeldung dafür ist über die Homepage der Kirchengemeinde möglich auf www.ev-kirche-wahlscheid.de, spontanes Mitmachen ist ebenfalls vorgesehen.
Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag, 5. Juli, um 10.15 Uhr ein Jugendgottesdienst.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.