Nachrichten - Lohmar

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen Lohmar

Nachrichten

Gemeinsam mit Jugendlichen haben die Künstler die Verteilerkästen künstlerisch neu gestaltet.
2 Bilder

Graffiti-Workshop
Jugendliche gestalteten ihre Stadt bunter

Lohmar (den). Wer in den letzten Tagen durch Lohmar-Ort geschlendert ist, dem sind sie mit Sicherheit ins Auge gesprungen: bunte Verteiler- bzw. Stromkästen, Gasstationen, Kästen zur Ampelschaltung. In den Osterferien haben die Lohmarer Graffitikünstler Johannes Kremer und Marina Rempel von „Ocatgon One“ gemeinsam mit engagierten Jugendlichen verschiedenste Objekte im Stadtgebiet künstlerisch gestaltet und mit ihren Werken das Stadtbild geändert. Bei Passanten von Jung bis Alt wurde das...

  • Lohmar
  • 04.05.22
  • 6× gelesen
Hier gibt es die Möglichkeit zu sitzen, sich zu unterhalten und zu essen.
2 Bilder

Sichere Unterkunft
Flüchtlinge finden Platz im Forum Wahlscheid

Lohmar. Mit Hochdruck arbeitet die Stadtverwaltung an der Einrichtung des Wahlscheider Forums, um den ukrainischen Flüchtlingen, die Lohmar noch zugeteilt werden, eine sichere Unterkunft bieten zu können. Die erforderlichen Arbeiten in der Halle werden nach den Osterferien abgeschlossen sein. Die Halle kann dann bis zu 150 Personen temporär Platz bieten.Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE), bestehend aus Verwaltungsvorstand und Fachämtern aus fast allen Bereichen der Stadtverwaltung,...

  • Lohmar
  • 14.04.22
  • 46× gelesen
Das Team der Lohmarer Tafel:  Manfred Kauschke, Hannelore Redmer, Werner Zuber, Iris Lemair, Eva-Maria Bauer (v.l.n.r.).

Lohmarer Tafel
Neues Führungsteam der Lohmarer Tafel

Lohmar. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen vom Vorstandsteam der Lohmarer Tafel, waren die Vorsitzende Dr. Roswitha Diels und ihre Stellvertreterin Sabine Udowic-Maier die vergangenen drei Jahre in Form einer „Doppelspitze“ mit sehr viel persönlichem Engagement und Herzblut zugange, um die Ehrenamtlichen und Tafelnutzenden gut und unbeschadet durch die schwierigen Zeiten zu bringen und darüber hinaus eine Vielzahl von Hilfsangeboten und sozialen Projekten umzusetzen. Für die Neuwahl...

  • Lohmar
  • 11.04.22
  • 29× gelesen
Übergabe der Unterschriftenliste (v.l.n.r.): Gerd Albus, Hubert Müller, Anke Reger, Bürgermeisterin Claudia Wieja und Tanja Ernst.

Gemeinsam wird Birk weiterentwickelt
IG Birk überreicht über 600 Unterschriften

Lohmar-Birk. Der Initiator Hubert Müller sowie weitere Vertreter*innen der Bürgerinitiative Interessengemeinschaft L(i)ebenswertes Birk haben Bürgermeisterin Claudia Wieja über 600 gesammelte Unterschriften übergeben. Die aktive Partizipation ist ein wichtiger Bestandteil der ZukunftsWerkstatt Birk. Anfang 2019 wurde die ZukunftsWerkstatt Birk von der Stadtverwaltung ins Leben gerufen, damit die Weichen für die Veränderungen, die für Birk viele, neue Möglichkeiten eröffnen, gemeinsam mit den...

  • Lohmar
  • 11.04.22
  • 10× gelesen
Briefwahl in Lohmar: Aus Nachhaltigkeits- und Umweltgründen werden weiterhin Wahlbriefumschläge mit dem Aufdruck „An den Bürgermeister“ genutzt, die noch in großer Stückzahl vorrätig  sind.

Am 15. Mai Briefwahl gewünscht?
Briefwahl beantragen oder direkt wählen

Lohmar. Wer am 15. Mai bei der Landtagswahl nicht persönlich im Wahllokal ihre bzw. seine Stimme abgeben kann oder möchte, hat die Möglichkeit, ab sofort die Wahlunterlagen online anzufordern und per Briefwahl zu wählen: www.Lohmar.de/oliwa Die Briefwahlunterlagen können alternativ auch ab dem 13. April im Briefwahlbüro im Rathaus, Rathausstraße 4, Zimmer 002 abgeholt werden. Im Briefwahlbüro im Rathaus kann ab dem 13. April auch direkt vor Ort gewählt werden. Die Öffnungszeiten sind: montags:...

  • Lohmar
  • 01.04.22
  • 38× gelesen
Heinz Gerd Pahl (Lions Club), Ellen Baltea (Ehrenamtliche des Generationen-Cafés), Heidrun Kewald Draschka (Lions Club) und Künstlerin Rosemarie Hüttemann (v.l.).

Lions Club spendet an Generationentreffpunkt
Ein Gemälde für Scheiderhöhe

Lohmar (den). Das Gemälde, das den Adventskalender des Lions-Clubs Lohmar im vergangenen Jahr schmückte, verschönert nun den Veranstaltungsraum des Dorfgemeinschaftshauses Scheiderhöhe. Dort findet einmal monatlich ein Generationentreffen statt. Als Motiv wählte die Künstlerin, Rosemarie Hüttemann, den Ortskern des benachbarten „Muchensiefen“. Die Malerin gestaltet jedes Jahr ehrenamtlich das Titelbild für den Adventskalender des Lions Clubs.

  • Lohmar
  • 22.03.22
  • 19× gelesen

Blaulicht

Aufgefundener 80-Jähriger verstorben
Wohl keine Fremdeinwirkung ursächlich

20.12.2021 Der verletzte Senior, der in eine Unfallklinik gebracht worden war, ist in der Nacht zu Freitag (17.12.2021) seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Obduktion durch die Gerichtsmedizin und die Auswertung möglicher Spuren am Fundort ergaben bislang keine Hinweise auf die Einwirkung von Dritten. Derzeit gehen die Ermittler der Kripo von einem internistischen Ereignis mit anschließendem Sturzgeschehen, das zu den Verletzungen des 80-Jährigen geführt hat, aus. (Bi) 16.2.2021 Am...

  • Lohmar
  • 16.12.21
  • 636× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.