Ab Montag, 20. April
Stadtbücherei Leichlingen hat wieder geöffnet
- Seit dem 20. April hat die Stadtbücherei in Leichlingen wieder für Besucher geöffnet.
- Foto: Bettina Willumat
- hochgeladen von RAG - Redaktion
Leichlingen - Seit Montag, 20. April, hat die Stadtbücherei Leichlingen wieder
geöffnet. Selbstverständlich müssen Sicherheits- und
Hygienevorschriften beachtet und Abstandsregeln eingehalten werden. So
können sich nicht mehr als sechs Leser gleichzeitig in den
Räumlichkeiten aufhalten.
Um den Ablauf zu kontrollieren, wird der Eingangsbereich wie gewohnt
genutzt, allerdings der Ausgang zum Stadtpark erfolgen. Der Eintritt
in die Bücherei erfolgt nur nach Aufforderung durch die
Mitarbeiterinnen und unter Mitnahme eines Korbes. Beratungen durch das
Personal können nur telefonisch erfolgen.
Die Bücherei bietet weiter einen kostenfreien Vorbestell-Service für
verfügbare Medien an, dies allerdings nur außerhalb der
Öffnungszeiten, um Überschneidungen der Ausleihen zu vermeiden. Die
vorbestellten Medien können in der Bücherei abgeholt werden.
Die Mitarbeiterinnen bitten um Verständnis für die getroffenen
Maßnahmen und um Einhaltung der Regeln.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |