Leichlingen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Archiv | Foto: wandersmann/pixelio.de

Leichlingen
Polizei fahndet nach Wilderern

Am Sonntagmorgen 6. Februar 2022, fahndet die Polizei in den frühen Morgenstunden unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers nach möglichen Wilderern im Bereich Altenhofen. Person mit Langwaffe Durch den Besitzer eines Wildgeheges konnte gegen 03:30 Uhr eine unbekannte Person mit einer Langwaffe auf einer Wildkamera gesichtet werden. Ein Schuss wurde nicht vernommen und eine Beschreibung der Person war nicht möglich. Es ist davon auszugehen, dass die unbekannte Person kein entsprechendes...

  • Leichlingen
  • 07.02.22
  • 274× gelesen
Foto: Polizei

Zeugen gesucht
Diebe überfallen Rentnerin (83) und erbeuten Handtasche

Am Donnerstag, 6. Januar,  haben gegen 14:45 Uhr in der Straße Im Tiergarten in Leichlingen  zwei bislang unbekannte Täter eine 83-jährige Seniorin aus Leichlingen überfallen. Die Rentnerin lief gerade die Straße entlang, als ihr zwei dunkel gekleidete Männer mit aufgezogenen Kapuzen entgegen kamen. Sie ging an den Männern vorbei, als sie von ihnen plötzlich von hinten zu Boden gerissen wurde. Die unbekannten Täter, circa 25-30 Jahre alt und zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter groß, rissen ihr...

  • Leichlingen
  • 07.01.22
  • 858× gelesen
Foto: Polizei, Jochen Tack

Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss
20-Jähriger versteckt sich vor Polizei

Am Neujahrsnachmittag (1. Januar) fiel um 15:55 Uhr Polizeibeamten ein junger Mann in Leichlingen-Herscheid auf, der sich mit seinem Fahrzeug offensichtlich vor der Polizei verstecken wollte. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Grund: Der 20jährige Solinger gab zu, vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Zudem sei er auch nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach Blutprobenentnahme erwartet ihn nun eine Anzeige, seinen Führerschein wird er so schnell nicht...

  • Leichlingen
  • 03.01.22
  • 152× gelesen

Fahndungsfoto der Polizei
Öffentlichkeitsfahndung nach Wohnungseinbruch

Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe: Öffentlichkeitsfahndung nach einem Wohnungseinbruch im Juli 2020 in Burscheid. In den Morgenstunden des 13. Juli 2020 ereignete sich ein Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Reihenhaus im Ulmenweg in Burscheid. Ein Täter klingelte zunächst an der Hauseingangstür und wurde dort von einer Kamera aufgezeichnet (siehe Foto). Anschließend wurde auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür aufgehebelt. Ein aus dem Tatobjekt entwendeter Tresor wurde später in...

  • Leichlingen
  • 05.01.21
  • 290× gelesen
Foto: Martin Quast/pixelio.de

Polizeiliche Kriminalstatistik 2019
In Leichlingen ist die Kriminalität gestiegen

Laut Kreispolizeibehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises gibt es einen Rückgang bei den Straftaten um 868 (minus 7,11%) gegenüber dem Jahr 2018, aber in drei Orten ist eine steigende Tendenz ersichtlich. In der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) wurden im Jahr 2019 im Rheinisch-Bergischen Kreis (RBK) insgesamt 11.335 Straftaten erfasst. Das ist ein Rückgang von 868 Taten gegenüber 2018 und damit setzt sich der positive Trend zum fünften Mal in Folge fort. Somit ist der RBK eine der...

  • Leichlingen
  • 04.03.20
  • 434× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.