Zollstockbad sammelt für KidS
1.410 Euro für Schwimm-Erlebnisse in Köln
- (v.l.) Andrea Bast, der Gruppenleitung der WG 2 Raderthal, Daniela Falkner, Rettungsschwimmerin KölnBäder, Sylvia Tabrizian, Sozialmarketing KidS, Ulrich Reinsch, Badleiter Zollstockbad
- Foto: zVg
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Im Zollstockbad wird nicht nur geplanscht, hier wird auch angepackt: Badegäste und Mitarbeiter haben wieder Geld für KidS gesammelt – am Ende stehen 1.410 Euro auf dem Spendenkonto, dazu legt die KölnBäder GmbH noch Vorteilskarten im Wert von 260 Euro obendrauf. Damit sollen möglichst viele Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen von KidS in Köln ins Schwimmbad kommen.
Erneut haben Badegäste und Mitarbeitende des Zollstockbads ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt: Bei einer Spendenaktion zugunsten der Kinder- und Jugendpädagogischen Einrichtung der Stadt Köln (KidS) sind 1.410 Euro zusammengekommen. Die KölnBäder GmbH hat die Aktion zusätzlich mit Vorteilskarten im Wert von 260 Euro aufgestockt.
Die Spendenübergabe fand in einer Wohngruppe von KidS im Stadtteil Raderthal statt. Die aus den Spendengeldern entstandenen Vorteilskarten und Gutscheine werden jedoch auf alle Wohngruppen von KidS verteilt, sodass möglichst viele Kinder und Jugendliche davon profitieren können.
Initiiert wurde die Aktion erneut von Daniela Falkner, Rettungsschwimmerin im Zollstockbad, die gemeinsam mit den Badegästen und Badliebhabern bereits zum wiederholten Mal Spenden für den guten Zweck gesammelt hat. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen regelmäßige Schwimmbadbesuche zu ermöglichen und ihnen wichtige Bewegungs-, Lern- und Gemeinschaftserfahrungen im Wasser zu eröffnen.
„Die Unterstützung unserer Spenderinnen und Spendern ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend“, sagt Daniela Falkner. „Dass die Spenden wieder direkt den Kindern und Jugendlichen zugutekommen, macht dieses Engagement besonders wertvoll.“
Auch bei KidS zeigt man sich dankbar für die kontinuierliche Unterstützung. „Schwimmen fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch Selbstvertrauen und Selbstständigkeit“, betont eine Sylvia Tabrizian aus dem Bereich Sozialmarketing bei KidS. „Dass die Vorteilskarten allen Wohngruppen zugutekommen, ermöglicht vielen Kindern diese wichtigen Erfahrungen.“
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |