Kerpen feiert in der Innenstadt
Stadtfest mit Weinmarkt und viel Unterhaltung

Die Kölner Karnevalsband „Altreucher“ ist Teil des Musikprogramms auf dem Stadtfest. Sie spielt am Samstagabend auf der Bühne in der Stiftsstraße. | Foto: Altreucher GbR
  • Die Kölner Karnevalsband „Altreucher“ ist Teil des Musikprogramms auf dem Stadtfest. Sie spielt am Samstagabend auf der Bühne in der Stiftsstraße.
  • Foto: Altreucher GbR

Kerpen (red). Die Aktionsgemeinschaft Kolpingstadt Kerpen lädt zum Stadtfest in die Innenstadt ein. Rund um den Stiftsplatz, auf der Hahnenstraße und Stiftsstraße sind die Bürgerinnen und Bürger zum Feiern eingeladen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli, statt. Bereits am Freitag, 3. Juli, beginnt das Programm mit der offiziellen Eröffnung um 19.30 Uhr vor der Gaststätte „Zum Trompeter“ an der Stiftsstraße. Für Stimmung sorgt DJ Mick Weiser, der als Radiomoderator bekannt ist.

Das Fest verbindet mehrere Angebote: Parallel laufen auf dem Stiftsplatz die Weintage von Freitag bis Sonntag. Am Samstag und Sonntag ergänzt ein Lifestyle-Markt das Programm, zudem wird eine große Auto-Show präsentiert. Diese findet wie in den Vorjahren auf der Hahnenstraße statt; erstmals ist dort auch ein Truck des Fahrradherstellers Cube vertreten. Anlass ist das 120-jährige Geschäftsjubiläum des Kerpener Fahrradhändlers Lützeler.

Auf der Showbühne vor dem „Trompeter“ sind am Samstagabend ab 19 Uhr die Kölner Karnevalsband „Altreucher“ und Phil Young zu hören, die für Stimmung sorgen wollen. Die beliebte Big Band der Willy-Brandt-Gesamtschule spielt hier am Sonntagmittag ab 12 Uhr.

Am Sonntag öffnen die Geschäfte im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags ab 13 Uhr.

Für das kulinarische Angebot sorgen Stände mit internationalen Speisen, darunter kölsche, afrikanische und italienische Spezialitäten. Beteiligt ist nach aktuellem Stand aus den Reihen Kerpener Vereine unter anderem der örtliche Tennisclub.

Auch für Kinder gibt es Angebote: Auf dem Stiftsplatz steht ein Kinderkarussell, zusätzlich ist ein Trampolin vorgesehen.

Für Unterhaltung auf der Bühne ist ebenfalls gesorgt. Die Tanzschule Erich Gaspers tritt am Samstag um 16 Uhr auf.

Veranstalter ist die Aktionsgemeinschaft Kolpingstadt Kerpen, die eine Kölner Agentur mit der Organisation des Stadtfestes beauftragt hat.

Redakteur/in:

Georg Zingsheim aus Kerpen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.