Ausflugsziel in Hürth
Sommerpark auf dem Gertrudenhof: Sand, Rutschen und Beachclub-Feeling
- Legosteine in XXL auf dem Gertrudenhof
- Foto: Gertrudenhof
- hochgeladen von Annie Kayser
Auf dem Gertrudenhof in Hürth hat die heiße Phase des Sommerparks begonnen. Mehr als 1.500 Tonnen Sand auf 25.000 Quadratmetern, dazu kommen Sonnenschirme, Liegestühle und Sonnensegel. Wie ein Tag am Strand, nur ohne Meer.
Programm für Kinder
Für Kinder gibt es unter anderem eine Palmenhüpfburg und eine 14 Meter lange, knapp 8 Meter hohe Rutsche zur Verfügung, die zugleich eine Hüpfburg ist. Hinzu kommen ein Bällebad sowie ein Bereich mit XL-Legosteinen zum Bauen im Sand. Neu sind in diesem Jahr die sogenannten Wasser-Festspiele, wo auf der Wiese gematscht werden kann, in den Sommerferien täglich von 14 bis 17 Uhr. Streichelzoo und Stroh-Spielscheune sind ganzjährig geöffnet.
Angebot für Erwachsene erweitert
Für Erwachsene wurde in diesem Jahr eine Chill-Out-Area mit gepolsterten Beachsofas, Liegestühlen und Beachbars unter Sonnensegeln eingerichtet. Daneben gibt e mehr als 20 Fotospots im Park, die in diesem Jahr sommerlich gestaltet sind – darunter ein Elefant in nahezu Originalgröße sowie die Hof-Pyramide mit buntem Farbkonzept.
Selbstverpflegung ist im Park erlaubt.
LeserReporter/in:Annie Kayser aus Köln |