Positiver Geist in Hennef
Stadt empfing Neumitglieder der Werbegemeinschaft

Bürgermeisters Klaus Pipke empfing die Neumitglieder der Hennefer Werbegemeinschaft zum traditionellen Neujahrsempfang im Rathaus.  | Foto: Yasari
3Bilder
  • Bürgermeisters Klaus Pipke empfing die Neumitglieder der Hennefer Werbegemeinschaft zum traditionellen Neujahrsempfang im Rathaus.
  • Foto: Yasari
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Hennef - Bürgermeister Klaus Pipke empfing die Neumitglieder der Hennefer
Werbegemeinschaft zum traditionellen Neujahrsempfang im Rathaus.
Insgesamt 20 Neumitglieder aus den Jahren 2015 und 2016 verzeichnet
die Interessengemeinschaft. „Als Werbegemeinschaft möchten wir die
Stärken der Mitglieder bündeln und gemeinschaftlich vorgehen“,
sagt die Vorsitzende Irmgard Graef und begrüßt die Neumitglieder.
Auf der Agenda der Werbegemeinschaft stehen Aktionen und
Veranstaltungen, die den Kunden am Standort Hennef ansprechen sollen.
Dies geschieht in guter Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef, der
Wirtschaftsförderung der Stadt sowie dem Stadtmarketingverein, wie
Pipke und Graef betonen. Von den Großveranstaltungen wie dem
„SommerOpenAir“, ehemals Europawoche, den großen Laufevents bis
zu den anlassbezogenen verkaufsoffenen Sonntagen werde viel getan. Der
Bürgermeister nutzte den Empfang, um die Unternehmer über die
aktuelle Lage der Stadt zu informieren. Er thematisierte unter anderem
den baufälligen Horstmannsteg, der den Stadtteil Allner mit der
Innenstadt verbindet, die Entwicklung des Gewerbegebietes
Kleinfeldchen, aktuelle Investitionen der Stadt, die
Parkplatzsituation sowie die Leerstände von Geschäftslokalen in der
Innenstadt. Es lohne sich hier in den Geschäftsstandort zu
investieren, sagte der Bürgermeister und betonte: „Wir müssen aber
mit Konzepten am Ball bleiben und uns auch mit dem Onlinehandel
auseinandersetzen, damit man den Zahn der Zeit nicht verpasst".

„Hennef ist ein attraktiver und schöner Standort und wir haben bei
der Eröffnung gehofft mit unserem Geschäftsmodell, das in dieser
Form neu hier ist, eine Nische zu besetzen und das Angebot in Hennef
zu bereichern“, sagt Neumitglied Achim Welteroth vom Fashion Store
73 in der Frankfurter Straße. Auch Stefan Handwerker, der seit Mitte
2015 gemeinsam mit seiner Frau den Kiosk am Bahnhof betreibt, erhofft
sich durch die Mitgliedschaft bei der Werbegemeinschaft gut informiert
zu werden. „Die Werbegemeinschaft macht eine ganze Menge und hat
viele neue Ideen und Konzepte“, sagt er.

„Es herrscht ein positiver Geist in Hennef“, sagt Irmgard Graef
und ruft die Mitglieder dazu auf, aktiv mitzumachen. Auch
Nichtmitglieder seien eingeladen, den regelmäßigen Treffen des
Vereins, jeden letzten Mittwoch des Monats, beizuwohnen.

Alle Informationen über die Werbegemeinschaft gibt es im Internet
unter
www.werbegemeinschaft-hennef.de

Folgende Neumitglieder konnte die Werbegemeinschaft in den letzen
beiden Jahren begrüßen: Hautnah Kosmetik, von Poll Immobilien,
Ready4Stage, Unternehmensberater Sönke Voigt, Hautnah Daniela Voigt,
Securevents, Fashion Store 73, California Sun, Christian Kaspers
Musikproduktion, Concordia Sicherheit, Hostaria Da Caruso, IKM Media,
Kiosk am Bahnhof, Los Toros, Orthopädietechnik Annette Kühnreich,
Optik & Hörakustik Schmidt, SB Tank Bartels, Sportaktiv Rhein-Sieg,
Trendwerk sowie Curry & Wurst Hennef.

- Aysegül Yasari

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.