Kinderkostümfest
Großes Kostümfest lässt Kinderaugen strahlen
- Einzug und Auftritt der Lessenicher Sterne und des Kinderprinzenpaars.
- Foto: we
Duisdorf (we). Wohin man auch blickte: Überall gab es strahlende Gesichter und blendende Laune. Denn endlich war es wieder so weit: Das Kinderkostümfest in Duisdorfs Schmitthalle, veranstaltet vom TKSV, dem 1. FC Hardtberg und dem Ortsfestausschuss lockte rund 500 Kids an. Die hatten zum Teil ihre Eltern oder auch Oma und Opa mitgebracht.
Unmittelbar vor der Bühne tobte das Leben: Von der Fee bis zum FBI-Agenten, von der Prinzessin bis zum Räuber, alle hatten sich versammelt und genossen das ansprechende Bühnenprogramm. Nachdem die Sponsoren ihre Verbundenheit verkündet und ihre Geldbörsen symbolisch zum Wohle der Veranstaltung gezückt hatten, zeigten die Sterntaler aus Lessenich, was sie tänzerisch drauf haben. Klar, dass sich der TKSV mit einem Spaß machenden Bühnen-Bewegungsprogramm um die Gesundheit der Kids kümmerte.
Wir haben niemanden getroffen, der keinen Spaß gehabt hätte. Kein Wunder: Prinz Christoph II. und seine Bonna Nadine I. gaben sich die Ehre, ebenso wie das Bonner Kinderprinzenpaar, die Cheerleader vom TKSV, die Cadetten der Ehrengarde Bonn und der Spielmannszug Rot-Weiß Duisdorf.
So freute sich jeder und jede über eine gelungene Veranstaltung und vor allem: Auf ein neues Kinderkostümfest im nächsten Jahr.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |