Krokodil entlaufen
Premiere von "Dr. Doolittle" im Worringer Vereinshaus

Die Dramatische Vereinigung e.V. präsentiert stolz die mit Spannung erwartete Premiere ihres neuesten Theaterstücks "Dr. Doolittle". Unter der Regie von Merle Goebbels, die ihr Regiedebüt feierte, talentierten jungen Schauspielern und erfahrenen Kräften entführte die Produktion das Publikum in eine faszinierende Welt voller Abenteuer.
"Dr. Doolittle" erzählt die Geschichte eines Arztes, der sich von der Behandlung von Menschen abwendet, um nur noch Tiere zu behandeln, die seien nämlich die besseren Menschen. Nicolai Hoffmann überzeugte in der Darstellung von Dr. Doolittle als außergewöhnlicher Tierarzt, der mit Hilfe seines Papageiendame Polynesia (Klara Ditscheid) eine erstaunliche Fähigkeit entdeckt: die Kommunikation mit Tieren in 469 verschiedenen Sprachen. Nur seiner dicken Katze MauMau (Michael Hüsch) hat er bislang nicht geschafft, mehr als einen Satz beizubringen.
Die Handlung entfaltet sich, als ein unerwartetes Ereignis die Bewohner von Paddleby in Aufruhr versetzt: Ein entflohener Krokodilprinz (Nils Goll) aus dem örtlichen Zoo muss zurück nach Australien gebracht werden. Zusammen mit einer eindrucksvollen Tierbesetzung, darunter der treue Hund Jip (Luisa Borchers), die quirlige Ente DabDab (Alison Kachel), das liebenswerte Schwein GöbGöb (Amelie Crombach), der schelmische Affe TschiTschi (Johanna Haupt) und die charismatische Papageiendame Polynesia, begibt sich Dr. Doolittle auf eine abenteuerliche Reise nach Australien.
Dort entdeckt er nicht nur die unerforschte Kängurusprache, sondern auch die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und der Kraft, an seine Träume zu glauben. Am Ende seiner Reise wird Dr. Doolittle nicht nur als angesehener Tierarzt gefeiert, sondern auch als Nobelpreisträger und Ritter geschlagen.
Die Premiere von "Dr. Doolittle" im Worringer Vereinshaus in Köln war ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Inszenierung, tollen Witzen und einem Hauch von Magie – denn wer kann denn schon mit Tieren sprechen? Die Dramatische Vereinigung e.V. zeigt damit erneut ihr Engagement für kreative Theaterkunst und die Förderung junger Talente.

Weitere Aufführungen sind am 16. Und 17. März 2024 um 15 Uhr im Vereinshaus Worringen.

Anmerkung: Verfasser des Artikels ist der Veranstalter.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.