Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Kölsche Heimatklänge in Brühler Kulturhochburg
Verzäll, Krätzjeer, un Leedcher zum Metsinge im Bistro des Max Ernst Museum

3Bilder

Bistro im Max Ernst Museum 

Eine für Brühl völlig neue und vielleicht auch dauerhafte Veranstaltung fand am Wochenende im "Le Petit Max" Bistro des Max Ernst Museums statt.

Thomas Klose und Joe Sturm hatten zu einem Kölschen Dämmerschoppen unter dem Motto "Laach met, Sing met, Wibbel met!" eingeladen. Und wo hätte dies in Bezug auf Heimatkultur und Kölsche Sprooch besser sein können als im Bistro des Max Ernst Museum in Brühl.
Zirka 70 Gäste genossen die musikalischen Beiträge der Band "Auszeit" um Michael Weber, Rainer Rieger und Bernhard Hinseln. Ihre Lieder animierten schon nach kurzer Zeit alle Gäste zum Mitsingen.
In der Pause servierte Inhaber Thomas Klose "Kölsche Tapas" und andere Spezialitäten aus der Region.
Gestärkt ging es dann in eine musikalische Zeitreise hineien. 
Phillip Oebel, kölscher Krätzje Sänger aus Köln, präsentierte unvergessene Evergreens von Willi Ostermann, Karl Berbuir u.a. Er begleitete sich zudem noch selbst auf der Gitarre.
Einen krönenden Abschluss fand die Veranstaltung dann wiederum durch die Gruppe Auszeit. Diese zog ein komplettes Repertoire der bekanntesten Mitsinglieder, überwiegend natürlich von den "Bläck Fööss".

Fazit aller Gäste über diesen "Kölschen Dämmerschoppen", der nach zirka dreieinhalb Stunden leider seinen Ausklang fand: "Dat muss et öfter jevven"
Nun ja, mal sehen!

LeserReporter/in:

Hermann Josef "Joe" Sturm aus Brühl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.