"Kuhl abrocken" der Rockgören
2.000 Euro für das Kinderhaus Schumaneck

Die Gastgeber des Benefiz-Festivals Die Rockgören sind glücklich über eine tolle Veranstaltung.  | Foto: Partyblider-Koebes.de
  • Die Gastgeber des Benefiz-Festivals Die Rockgören sind glücklich über eine tolle Veranstaltung.
  • Foto: Partyblider-Koebes.de
  • hochgeladen von Anita Brandtstäter

Brühl. "Kuhl abrocken" - das Benefizfestival der Rockgören in der Gaststätte Kuhl in Brühl-Badorf für Kids im Rhein-Erft-Kreis ging am Samstag in die achte Runde! Es wurden Spenden für Schumaneck gesammelt, Träger von familienanalogen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen im Raum Köln-Bonn: es sind sage und schreibe 2.000 Euro zusammen gekommen, davon stammen alleine 500 Euro von der Band Hard Day's Night - a Tribute to the Beatles - sie waren ursprünglich als Hauptact geplant.

Das Publikum war begeistert und hatte Spaß, aber auch den Akteuren hat es gefallen. Als erste war eine Schülerband der Modern Music School Brühl als Nachwuchsförderung auf der Bühne: Trouble. Und die jungen Musiker Marcel Joist Selbst, Finn Kenda Ganzneu und Sina Buschke fühlten sich sehr wohl:

Ich fand, es lief echt gut, und der Sound war anscheinend auch ganz gut!
Ich fand auch, die Stimmung und technischen Abläufe waren super, und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Wir fanden es echt cool und es hat sehr viel Spaß gemacht. Und wir haben uns gefreut, dass wir dabei sein konnten und für einen guten Zweck gespielt haben.

Nach den Rockgören gehörte die Bühne der Band TimeOut - jeder braucht mal eine Auszeit, selbstverständlich mit Musik. Die Band ließ mit ihrem umfangreichen und vielseitigen Cover-Programm weder Wünsche noch Fragen offen - außer der einen: „Wann spielt ihr wieder hier?" Und das meinten Werner Beier – Keyboard, Thomas Zimmer – Schlagzeug, Reinhard Jung – Bass, Klaus Tomescheit – Gitarre, und Boris Niedieck - Gesang, nach dem Gig: 

In the Heat of the Night - was für ein Wahnsinns-Abend! Wir sind überglücklich, dass wir bei diesem Event bei gefühlten 40 Grad dabei sein dürften. Ein perfekt organisierter Abend, wo alles stimmte: Technik, Bühne und ein fantastisches Publikum, das uns animiert hat, alles zu geben.
Wir spielen viele coole Gigs im Jahr, aber dieser in Brühl war auch für uns ein ganz besonderer. Wir bedanken uns beim ganzen Team um „Die Rockgören“ - und Eure Show war der Hammer. Wir kommen gerne wieder.

Und last but not least kommen die Gastgeber zu Wort:

Und wir haben den Abend auch sehr genossen, da es einfach eine magische Stimmung war. Das Publikum war wirklich toll. Sie haben alles mitgemacht und alle Bands angefeuert. Alles lief Hand in Hand. Wir können stolz sein, so viele ehrenamtliche Helfer zu haben. Das ist nicht selbstverständlich!
Unsere Aktionen -  die Versteigerung des Schweinchens Rosi und unsere Fotoecke - wurden auch gut angenommen.
Wir sind glücklich über den tollen Abend und über das großartige Spendenergebnis.

LeserReporter/in:

Anita Brandtstäter aus Köln

Webseite von Anita Brandtstäter
Anita Brandtstäter auf Facebook
Anita Brandtstäter auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.