Bonn schlägt SSC Satzvey Ü60 "nur" 2 : 0
Bonner Ü-60 Auswahl erfolgreich

Bonn - Satzvey - Vernich - Am Mittwoch, 09.11.2022, trafen die Ü60-Fußballmannschaften aus Bonn und Satzvey im Weilerswister Ortsteil Vernich in der Erft-Arena zu einem Freundschaftsspiel aufeinander.
Im Gegensatz zu den Bonnern spielen die "alten Männer" vom SSC Satzvey mit drei weiteren Mannschaften in einer Kreisliga; Satzvey ist dort aktuell Tabellenführer.
Die Bonner Ü-60 Auswahlmannschaft trifft sich "nur" jeden Mittwoch in Witterschlick zum Training, und hin und wieder misst man sich mit anderen Mannschaften.

Pfosten - Pfosten - Latte - Tor

Das Bonner Team, gecoacht von Werner Heinze, hatte sich für den Abend viel vorgenommen.
Schließlich galt es noch eine Scharte auszuwetzen. Im Juni diesen Jahres wurde man bei der diesjährigen Mittelrheinmeisterschaft ungeschlagen entthront. Entsprechend motiviert und konzentriert startete man in dieses Spiel. Bonn agierte spielbestimmend. Im ersten Durchgang konnte Satzvey einige gefährliche Konter setzen, die aber allesamt von einer konsequenten Abwehr und einem gut aufgelegten Stefan Troisch
zwischen den Pfosten entschärft werden konnten. Nach einer guten Viertelstunde erspielten sich die Bonner Chancen um Chancen. Innerhalb weniger Minuten krachte das Leder mehrfach an Pfosten und Latte. Eine weitere Großchance machte der Satzveyer Keeper zunichte.
Aber dann kam der Moment für Johann Hames. Nach einer gelungenen Kombination brachte er den Ball ziemlich humorlos im Satzveyer Gehäuse unter. Damit war der Bann gebrochen. Fortan belagerte Bonn das gegnerische Tor. Satzvey rettete sich in die Pause.

Nur noch Bonn

Die Bonner machten in der zweiten Halbzeit da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Angriff auf Angriff rollte auf das Satzveyer Tor. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Mühe belohnt. Gerd Körner versenkte den Ball mit einem verdeckten Schuss zum 2:0.
Danach schaltete Bonn einen Gang zurück, kontrollierte aber weiterhin Ball und Gegner.
Satzvey trug zwar noch ein paar Angriffe vor, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern.

Schrecksekunde in der vorletzten Minute

Souverän verteidigte Bonn den 2-Tore-Vorsprung. Nur in der vorletzten Minute wurde es noch einmal brandgefährlich. Satzvey warf alles nach vorn, spielte den Ball hoch vor das Bonner Tor. In einer unübersichtlichen Situation klärten die Bonner zur Ecke, aber Torwart Roderburg (in der Halbzeit eingewechselt), blieb blutend am Boden liegen. Es gab wohl einen Zusammenprall. Ob mit Kamerad oder Gegner war nicht zu erkennen. Die Verletzung stellte sich aber als harmlos heraus. Allerdings musste Troisch noch mal für die letzten Sekunden in Kasten.

Gute Leistung

Nach 60 Minuten war dann Schluss. Bonn feierte einen verdienten Sieg gegen einen harten, aber fairen Gegner. Coach Werner Heinze kommentierte: "Für's erste Spiel seit der Meisterschaft im Juni war das eine gute Leistung"

Im Anschluss an das freundschaftliche Spiel traf man sich noch zu einem Bierchen in den Räumen des gastgebenden TuS Vernich. Natürlich wurden einzelne Spielsituationen nochmals nachgekartet.
"Auf jeden Fall", so der Satzveyer Coach, "gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen. In Witterschlick."
So wurde es dann auch vereinbart.

So spielte Bonn: Troisch (31. Roderburg) - Brix - Gehlen (31. Kott) - Kessenich - Grunenberg (31. Blesgen) - Hames (45. Mörs) - Körner

Neue Spieler gern gesehen

Auch wenn die Bonner Ü60-Truppe einen Kader von etwa 24 Spielern hat, sind Neuzugänge willkommen. Also, bist du mindestens 60 Jahre alt, und kannst am Ball mehr als nur aufpumpen und einfetten, melde Dich. Training ist jeden Mittwoch ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Witterschlick, Auf dem Schurweßel, Kontakt: HaGe Rudy Roderburg
Mail: rudy1303@gmx.net

LeserReporter/in:

Hans-Gerd Roderburg aus Bonn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.