Realschule Bad Münstereifel
Hologramm-Show und erfolgreiche Detektive

Im Physikraum konnten sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler von chemischen Farbwechselexperimenten verzaubern lassen.  | Foto: Julia Cosman
  • Im Physikraum konnten sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler von chemischen Farbwechselexperimenten verzaubern lassen.
  • Foto: Julia Cosman

Zum jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür hatte die Realschule Bad Münstereifel eingeladen und öffnete für interessierte Viertklässler und deren Eltern ihre Pforten.

Bad Münstereifel (red). Die Aula des Schulzentrums füllte sich an diesem Morgen fast bis auf den letzten Platz und beim ersten Auftritt der neuen Schulband kam direkt Stimmung auf.

Nach ersten Einblicken in das Schulleben der RS BaM bestand dann die Möglichkeit bei kleinen Schnupperzeiten den vielfältigen Unterricht kennenzulernen. Dabei konnte sich die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern etwa von einer Hologramm-Show im Physikraum oder von chemischen Farbwechselexperimenten verzaubern lassen.

Besonders spannend für die Kinder war an diesem Morgen wohl auch das kleine Rätsel, dass sie bei ihrer Entdeckungsreise durch die Schule lösen konnten. Natürlich gab es für alle erfolgreichen Detektive auch spannende Preise zu gewinnen, wenn sie den Lösungssatz „Komm zu uns an die RS BaM“ enträtselten.

Diesem Wunsch scheinen auch viele gerne folgen zu wollen. Denn die Gelegenheit an diesem Tag bereits Anmeldetermine zu vereinbaren, nahmen erfreulicherweise viele Eltern wahr. Daher darf sich die Realschule Bad Münstereifel voraussichtlich auf viele neue Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2023/2024 freuen.

Redakteur/in:

Signe Mai Slomian aus Pulheim

8 folgen diesem Profil