32. Auflage der Wiehler Jugendfußballtage
Gelungener ReStart

Die siegreiche U10-Juniorenmannschaft des SV Bergfried Leverkusen. Foto: Hartmut Livrée
  • Die siegreiche U10-Juniorenmannschaft des SV Bergfried Leverkusen. Foto: Hartmut Livrée
  • hochgeladen von Angelika Koenig

Wiehl. Die bereits an der Geschwindigkeit der Anmeldungen erkennbare Resonanz auf die Einladung zu den 32. Wiehler Jugendfußballtagen sollte die Veranstalter auch während der Turniertage nicht enttäuschen. So eröffneten die U12-Junioren mit einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften die Turniertage. Für jedes Turnier hatte eine Seniorenmannschaft des FV Wiehl die „Patenschaft“ übernommen und stellte jeweils die erforderlichen Schiedsrichter. In einem gut besetzen Teilnehmerfeld holte sich die Mannschaft des FC Rheinsüd Köln im Finale gegen SC 27 Bergisch Gladbach den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei unterlag die Mannschaft des FV Wiehl den Sportfreunden Siegen und belegte den 4. Platz. Das Turnier der jüngsten Kicker, U7-Junioren, wurde erstmalig als im Format „4 gegen 4“ ausgetragen. Im Endspiel gegen den SC Fortuna Köln sicherte sich die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen den Turniersieg. Dritter wurde die Mannschaft des FC Rheinsüd Köln im Spiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn. Bei den U10-Junioren besiegte im Spiel um Platz 3 die Mannschaft des FC Rheinsüd Köln die Mannschaft des TSV Solingen. Das Endspiel trugen die Vereine SV Bergfried Leverkusen und SC Fortuna Köln aus. Hier behielt die Mannschaft des SV Bergfried Leverkusen mit 3:0 die Oberhand und wurde Turniersieger in der Altersklasse der U10-Junioren. Eine Altersklasse höher, bei den U11-Junioren, traf im Spiel um Platz drei der RS 19 Waldbröl auf den SC Fortuna Köln und musste sich den Fortunen denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im Finale wollten die U11-Junioren des veranstaltenden FV Wiehl den ersten Turniersieg der 32. Wiehler Jugendfußballtage nach Hause holen, mussten sich jedoch dem BV Bergisch Neukirchen ebenfalls denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Turnier-Abschluss lieferten die Altersklassen U8- und U9-Junioren. Bei den U8-Junioren sprangen die Nachbarn des VfR Marienfeld mit ihren U7-Junioren ein, da hier der VfB Hilden kurzfristig mit zwei Mannschaften abgesagt hatte. Im Finale traf der SC West Köln auf die Mannschaft des SC Fortuna Köln und besiegte diese mit 4:0. Im Spiel um Platz 3 traf die Mannschaft des FC Borussia Derschlag auf den SV Bergisch Gladbach 09, was die SV 09-er mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Einen Achtungserfolg erzielten die jungen Kicker des VfR Marienfeld in der höheren Altersklasse mit einem guten 5. Platz. Im Turnier der U9-Junioren entschied die Mannschaft der Spvg Olpe das Spiel um Platz drei gegen den SV Eitorf 09 mit 2:0 zu ihren Gunsten. Im Endspiel der U9-Junioren trat mit den U9/1 der JSG Wiehltal die zweite Mannschaft des Veranstalters an, um endlich den begehrten Pokal des Turniersiegers in den Himmel zu strecken. Nach einem spannenden Neunmeterschießen durfte jedoch die Mannschaft des SC Fortuna Köln feiern.
Turnierorganisator Hartmut Livrée hat viele wichtige und positive, aber auch einige überraschende Erkenntnisse aus dem Turnier gewonnen. So war das Turnier der ältesten Spielklasse U12 das am besten besuchte Turnier, das Turnier der U7-Junioren dagegen eher schwach besucht und hätte viel mehr Zuschauer verdient. Überaus positiv waren die Patenschaften der Seniorenmannschaften als Spielleiter und der Elterneinsatz bei der Verpflegung der Gäste zu verzeichnen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.