50. Wohnzimmerkonzert
RheinKlang 669 präsentierte Mister Whistler

Mister Whistler begeisterte beim 50. RheinKlang 669 Wohnzimmerkonzert in Mines Spatzentreff.  | Foto: Stefan Pfeifer
  • Mister Whistler begeisterte beim 50. RheinKlang 669 Wohnzimmerkonzert in Mines Spatzentreff.
  • Foto: Stefan Pfeifer
  • hochgeladen von Anita Brandtstäter

Wesseling. Bei seinem zweiten Auftritt bei einem RheinKlang 669 Wohnzimmerkonzert in Mines Spatzentreff nahm Mister Whistler sein Publikum mit auf eine ausschweifende Reise durch vielfältige und üppige Klangwelten, hinein in subtile musikalische Szenen, weiter über große Gesten und durch dramatische Geschichten, aber auch zu stillen Augenblicken. Immer spürbar war seine Spielfreude und Leidenschaft für seine Songs. Das kraftvolle und dennoch filigrane Gitarrenspiel ergänzte seinen hingebungsvollen Gesang.

Zu hören gab es an diesem Abend Songs sowohl von Mister Whistlers Debüt-EP "Back to life", die 2021 herauskam, als auch vom neuen Album, das aktuell in Arbeit ist, aber auch ganz brandneue Lieder. Von verträumten Pop-Balladen wie „Voices of Fear“ und „Hey Girl“ über das herzzerreißend dramatische „Paper Planes“ und das düster pulsierende „Frozen in Time“ bis hin zum peitschenden Groove-Monster „Bone Breaker“ oder den überbordenden Sound-Gewittern „Stations“ und „Kisses and Bites“ - Mister Whistler gestaltete einen musikalisch spannenden Abend mit vielen Kontrasten, Klangfarben und -formen, einprägsamen Melodien und mitreißenden Rhythmen.

Karsten Klein vom RheinKlang 669 Team freute sich über ein unterhaltsames Konzert in Mines Wohnzimmer - es war das 50. Wohnzimmerkonzert: "Seine Songs beschreiben Situationen aus dem Leben, sie erzählen von Hoffnung und Ängsten, von Begegnungen und Verlust. Er präsentiert sie stimmgewaltig - auch mit leisen Tönen, bevor er dann mit einem großartigen Gitarrenbreak zu explodieren scheint. Die Gäste waren begeistert."

Mister Whistler hat sich auch wieder wohlgefühlt: „Ich habe mich sehr gefreut, ein zweites Mal nach August 2022 im Mines Spatzentreff aufzutreten und den sympathischen Menschen dort im Publikum mit meinen Songs einen vielfältigen Abend zu bereiten. Es hat großen Spaß gemacht, mich auf der Bühne auszutoben und auch ein paar neue Songs live auszuprobieren. Die Stimmung im Raum war ebenso angenehm wie der Sound.“

2023 wird das neue Album mit 10 Songs erscheinen - er hat es gemeinsam mit Freunden im sizilianischen Modica aufgenommen sowie in einem Studio in Rösrath. Musikfreunde dürfen gespannt sein.

Mandy Ansey informierte die Besucherinnen und Besucher über die weiteren Termine von RheinKlang 669:

LeserReporter/in:

Anita Brandtstäter aus Köln

Webseite von Anita Brandtstäter
Anita Brandtstäter auf Facebook
Anita Brandtstäter auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.