Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

RheinKlang 669 "Musik im 30 Stühle Wesseling" mit Under Violet Skies

16. Juni 2023
19:00 Uhr
Eventraum 30 Stühle, Cranachstraße 75, 50389 Wesseling
Under Violet Skies aus Österreich gastieren in Wesseling am 16. Juni 2023 im 30 Stühle.  | Foto: Alex Bartunek
  • Under Violet Skies aus Österreich gastieren in Wesseling am 16. Juni 2023 im 30 Stühle.
  • Foto: Alex Bartunek
  • hochgeladen von Anita Brandtstäter

RheinKlang 669 präsentiert zum ersten Mal "Musik im 30 Stühle Wesseling". Zu Gast sind am Freitag, 16. Juni 2023, um 19 Uhr im Biergarten bzw. Eventraum 30 Stühle, Cranachstraße 75, Wesseling, Under Violet Skies aus Österreich mit einer Melange aus Alternative Rock mit Metal-, Funk-, Pop- und klassischen Einflüssen sowie elektronischen Elementen.

Die Reise begann 2012, als Schlagzeugerin Marina Eckhart den Gitarristen Alex Bartunek traf. Sie entdeckten, dass sie die gleiche musikalische Vision teilen, und so wurde Under Violet Skies gegründet, Marina übernahm zusätzlich den Gesang und - in den ruhigeren Momenten der Band - auch das Piano. Josef Haas am Bass vervollständigt das Trio, das nun zu gleichen Teilen in Wien, Graz und Imst in Österreich beheimatet ist.

Die Arbeit an dem Demo „Lost Inside Me“ wurde 2014 abgeschlossen. Es ist Under Violet Skies erste musikalische Visitenkarte. 2018 wurde das offizielle Debütalbum „Colors of Chaos“ veröffentlicht, gefolgt von der EP „Surrounded by Light“ im Jahr 2020, die ausschließlich Pianosongs enthält. „The Wonders I Have Seen“, das zweite Album, kam 2021 heraus. Im Dezember neu erschienen ist die Single „Maybe This Is Why“, die die akustische Seite der Band zeigt.

Bei diesem besonderen Konzert wird als Gast Eva Henneken, Violine, einige Stücke begleiten. Vielen Wesselingern ist sie als Mitglied von Cayu bekannt. Die Sängerin und Songwriter beherrscht virtuos die klassische Geige, die sie gerne als "Fiddle" einsetzt.

Weitere Informationen auf der Website und der Facebook-Seite sowie im YouTube-Kanal.

Eintritt frei. Es geht der Hut rum.

3 Kommentare

Anita Brandtstäter aus Köln
am 12.06.2023 um 00:40

In der Wochenendausgabe von KStA Rhein-Erft und Rundschau: https://www.facebook.com/photo/?fbid=730550472404398&set=a.509113617881419

Anita Brandtstäter aus Köln
am 12.06.2023 um 00:41

In den Tipps und Terminen der Stadt Wesseling im aktuellen Werbekurier:
https://www.facebook.com/ao.wesseling/photos/a.166746650028631/6200810449955524/